New Years Eve

31.December 2008 - Sydney


So etwas verspätet kommt noch ein kurzer Sylvesterbericht...doch zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
Am NYE ist Hanna morgens nach Sydney gekommen, wo wir uns nach einem kurzen Besuch im Supermarkt auf den Weg zum Mrs Maquaries Point (in den Botanischen Gärten) gemacht haben. Dort war die Schlange schon ewig lang und nach kurzer Rücksprache mit meinen Mitbewohnern (sind schon etwas früher losgegangen) haben wir uns schlechten Gewissens ein bisschen vorgedrängelt. Wenn man das überhaupt "drängeln" nennen kann, es gab keine Absperrung oder so. Naja auf jeden Fall haben wir es so um ca 2pm geschafft reinzukommen und die anderen zu treffen (Kate, Nori, Con, Marco und Antonia). Ab dann haben wir den Rest des Tages eigentlich nur mit der Suche nach dem perfekten Platz verbracht...welchen es aber um diese Uhrzeit nicht mehr gab!
Zwischendurch haben wir uns noch ein bisschen was zu Essen geholt (blöde Himayala-Nudeln / aber lecker Eis Erdbeeren) Ja, um 9pm gab es dann auch schon das erste "Familienfeuerwerk", welches von meinem Stndpunkt aus nicht so gut zu sehen war, deshalb ging es anschließend wieder auf "Platzsuche" :-( vor dem großen Feuerwerk gab es noch eine nett anzusehende Vorstellung, wo mit Lichterketten beleuchtete Schiffe im Hafen umhergefahren sind.
Das Hauptfeuerwerk war dann zwar sehr schön anzusehen, aber das die 11-12 Minuten 5Millionen AUD und 15 Monate Planung verschlungen haben hat man meiner Meinung nach nicht gesehen. (Hab ich zu viel erwartet?!) leider konnte ich auch nicht wirklich brauchbare Bilder vom Feuerwerk machen, wollte es lieber selbst angucken und nicht nur durch die Linse gucken. Dafür gibts ein Paar Bilder vom Rest ;-)