Zwischenstop in Darwin

05.June 2008 - Darwin


Um 5.30 morgens ging es zur "gewohnten Zeit" weiter, denn unsereneue Kakadu und Lichtfieldtour began. Der erste Schock war, dass Dawn und Hiroko in einem anderen Bus waren und wir hatten stattdesessen 3 ältere Paare. Aber das wir getrennt wurden, war wirklich doof.

Wir fuhren dann erst nach Lichtfield, wo wir im Rockpool eines Wasserfalles schwommen und der nächste Halt waren mehrere Rockpools, die ineinander flossen.

Nachmittags hatten wir eine kleine private Cruise auf dem Mary River, wo wir viele Krokodile gesehen haben. Teilweise ein 6 Meter langes im Wasser! Aber auch viele Vögel und ein Kangaruh sichteten wir am Ufer.

Nachts auf dem Campingplatz waren unglaublich viele Mücken. Im Essenszelt, auf der Toilette, in unseren Zelten etc. Und sie stochen auch durch die Kleidung und auch Aeroguard gegen Mücken ließ sie nicht abschrecken. Wirklich jeder hatte Mückenstiche und verwunderlicherweise war ich die einzige ohne, dabei werde ich in Deutschland doch auch oft gestochen. Die arme Rabea hat es bitter erwischt und sie wurde überall gestochen, auch in Gesicht und an den Händen.