Aborigini Malereien

06.June 2008 - Mary River


Nach unserer Übernachtung in der Nähe des Mary Rivers fuhren wir nun endlich zum ersten Mal in den Kakadu Nationalpark, nachdem auch jeder ein Foto neben dem "Vorsicht Krokodile"-bild gemacht hat.

Unsere Fahrt ging nach Ubirr, wo erneut viele Aboriginimalereien waren. Es gab auch eine Art "Klassenzimmer" mit Malereien an einer Wand, die lehrreiche Geschichten darstellen sollten für die Kinder.

Wir kletterten auch ein paar Steine hoch und hatten einen tollen Ausblick über das Gebiet. Schade nur, dass der Himmel grau war.

Nach dem Lunch fuhren wir zu den Jim Jim Falls. Wir hatten Glück, denn im Sommer sind diese gesperrt und sie hatten nun vor 2 Tagen eröffnet und das hieß auch, dass sie nun auch noch relativ viel Wasser runter kam. Unsere Wanderung dahin war eher abenteuerlich und war mehr von einem Stein auf den anderen hangeln, aber wir schafften es ohne nennenswerte Verletzungen.
Der Wasserfall war sehr beeindruckend und 150 Meter hoch und generell waren die Wände ringsrum eben so hoch. Wir wollten dort hin schwimmen, aber das Wasser war eisig. Ich hatte Glück und viel mehr oder weniger ins Wasser, sodass es ging und dann schwammen wir alle die ebenfalls ungefähr 150 Meter bis zum Wasserfall. Nach einer kleinen Pause am Rand, gingen wir unter den Wasserfall und es sah wirklich so aus, als ob es regnen würde! (ch fürchtete schon um meine Sonnenbrille auf den Klippen) Das Highlight war aber das zurückschwimmen, wenn man sich auf den Rücken legte und den donnernden Wasserfall runter kommen sah. ich hätte ewig so liegen können!

Wir kletterten dann zu einem kleinen Strand, wo die waren, die nicht im Wasser waren und dann ging es zurück.
Carl durfte nun zurück fahren und die Straße, falls man den kleinen unbefestigten Pfad so nennen kann, war eben noch nicht sehr breit, da der Wasserfall ja gerade erst ausgemacht hat. Carl mit seinem rasanten Fahrstil hat erst mal einen Baum mitgenommen *g* und sonst war es mal wieder sehr bouncy. So wie wir es liebten :)

Abends war unser Camping Platz auf einer Art Resort mit Pool. Nur der Weg zur Toilette war weit und wir haben uns alle oft verlaufen ^^