Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_ffa3b05ac4bb2c969d5a0e035632745a, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/isabeau_away
 

Next adventure!

16.October 2012 - Melbourne


Nach einer 12stündigen Busfahrt, die angenehmer ist, als manches Hostel, waren wir dann endlich in Melbourne angekommen! Melbourne ist ganz anders als Sydney, aber trotzdem schön - halt auf eine andere Art&Weise :-P Irgendwie ist es voll die Künstlerstadt und auch hier dachten wir manchmal wir sind in Tokyo oder so :D In unserem Hostel waren viele komische Italiener, die uns nicht so ganz geheuer waren und die den ganzen Tag nur rumgegammelt haben^^ Aber sonst wars echt gut, weil wir jeden morgen leckere Pancakes machen konnten :) Die Stadt haben wir auch besichtigt, den Queen Victoria Market (richtig genial, ich lieb ja sowieso so Märkte, Flohmärkte), die Library (wrkl. sehenswert) und den öffentlichen Platz namens Federation Square, der -was sau geil ist - freies WLAN hat!!! Leider war das Wetter nicht so schön und es war richtig kalt, wir haben ja nicht wrkl. Sachen für solches Wetter dabei. Und auf Dauer immer WLAN zu kaufen ist echt sch***. Auch dass wir keinen Fernseher haben lässt einem manchmal den Tag wie Monate vorkommen. Nach Jobs haben wir uns noch nicht erkundigt, da wir uns am zweiten Tag in Melb. einen Wwoofing Platz gesichert haben. Wwoofing heißt willing workers on organic farms und heißt so viel wie man arbeitet ca.6h am Tag auf der Farm für freie Unterkunft und Essen. Sehr praktisch :) Da geht's dann auch am Montag hin und zwar mit dem Zug nach Sunbury. Greetings to Germany from I&S ;)