die ersten km

14.September 2012 - Coffs Harbour


Hi Guys!!! ;)
How are you going? Mit diesem Satz werden wir hier ständig begrüßt, also bleibt ihr auch nicht verschont ;)
Heute ist der 13.09.2012 und wir sind in Coffs Harbour. Wir haben Sydney am Samstag voller Vorfreude auf alle bevorstehenden Ereignisse verlassen. Vorher haben wir uns natürlich noch unser Sprachschulzertifikat eingehamstert und Hannes wurde zum Studenten des Monats gewählt. Ja, ja so verdreht er den Lehrerinnen hier den Kopf ;) aber sie sind alle sehr begeistert von uns Deutschen, weil wir immer pünktlich und zuverlässig sind!
Auf unserem bis jetzt noch kurzen Weg (ca. 500km) haben wir schon viele wundervolle Orte und vor allem Strände gesehen. Auch schon Kangeroos, aber das Erste lag leider tot am Straßenrand.
Unser erster Stop und Campground war Stockton (in der Nähe von Newcastle). Hier haben wir unsere erste Offroad Tour in den größten Sanddünen Australiens gemacht. (Gott sei Dank haben wir uns nicht für einen Campervan entschieden) Hannes erste Worte dazu ? Ein riesengroßer Männerspielplatz und wo ist Mau???!!! Auf dem Weg dorthin mussten wir bei unseren Reifen den Reifendruck verringern wegen Auflagefläche, Grip usw. Dabei sind wir auf einen netten Aussie gestoßen, der uns mit wichtigen Details weiter geholfen hat und als ER auf dem einen Rad zu viel Luft raus gelassen hat ist ER losgegangen und hat mehrere Autos angehalten um nach einem Kompressor zu fragen. Danach hat er uns angeboten ihm hinterher zu fahren, damit wir auf unseren ersten Metern ein bisschen Unterstützung haben. Nach einer Weile sind wir dann auch gut alleine zurechtgekommen. Dann haben wir erstmal ein Päuschen eingelegt und sind für ein schönes Foto an den Ozean gegangen. Ich (Isa) sagte: ? Lass uns mal auf eine richtig große Welle warten um dann ein schönes Foto mit uns beiden zu machen.? Gesagt, getan! Mit dem Rücken zum Wasser konnten wir dann aber leider nicht sehen, wie groß die Welle wirklich war?sie muss schon ziemlich groß gewesen sein, denn am Ende standen wir mit Sachen bis zu den Hüften im Wasser. Ja, ja so freuen wir uns hier über die kleinen Dinge im Leben!!!
Nächsten Tag sind wir dann in den Wallinga Nationalpark weitergefahren um den ersten kostenlosen Campinglatz zu finden. Dieser war 10km im Wald an einem Fluss und wir waren weit und breit die Einzigen dort. Nach dem weniger relaxten Leben in Sydney, war das für uns ?Dorfis? mal sehr entspannend. Weiter ging es dann um 6Uhr früh morgens entlang der Pazifikküste nach Port Macquarie. Bis jetzt unsere Lieblingsstadt, da es ganz viele kleine Strände gibt, die menschenleer sind?aber auch die Innenstadt ist total gemütlich. Wir hätten sicher noch einige Tage länger dort verbringen können, aber unsere Neugier auf weitere schöne Erlebnisse hat uns dann am nächsten Tag nach South West Rocks getrieben. Ein absolut toller Campingplatz mit Meerblick, direktem Strandzugang und Abendessen bei Sonnenuntergang, den wir uns aber auch nach der Nacht zuvor an einer BP Tankstelle verdient haben.
Morgen wollen wir dann Coffs Harbour verlassen und weiter in Richtung Byron Bay fahren.

Wir hoffen euch allen geht?s auch gut!!!

P.S. Alles Gute nachträglich Franzilein und Nilsi ;) Hoffen ihr hattet einen schönen Geburtstag!

Seid lieb gedrückt von den Kängis!!!