Die Multikulti Tour geht los!

04.September 2011 - Townsville


Am Mittwoch war mein letzer Tag in Cairns:-( Ich muss sagen es war eine echt schöne Zeit in der ich nicht nur viel erlebt und gesehen habe, sondern auch viele interessante Menschen kennengelernt habe.
Mittwoch morgen ging das richtige Abenteuer dann wirklich los, denn ich hatte vor mit den zwei Franzosen die ich kennengelernt habe die Ostküste zu bereisen. Ghis und Clement waren pünktlich um 10 Uhr am Hostel um mich abzuholen. Wir fuhren erstmal zu der Lagune von Cairns um zu Frühstücken und um auf Melody, der Taiwanerin die auch noch mitfuhr, zu warten.
Da sie sich aber leicht um 2 Stunden verspätete, ging es erst um 13 Uhr los. Die erste Herrausforderung bestand darin, die ganzen Koffer und Taschen in den Kofferraum zu quetschen. Melody hat es mit ihrem Koffer leicht übertrieben den er wog 30 KILO und war RIESIG! Doch nach einigem ausprobieren hatten wir alles im Auto und es ging los!
Erster Stop war der Ort Mission Beach. Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch einen Wasserfall um dort zu Frühstücken. Es war echt wunderschön und irrgentwie total unreal!Ich begriff zu dem Zeitpunkt noch nicht was ich eigentlich mache! Ich reise nun mit 2 Franzosen und einer Taiwanerin die ich nichtmal richtig kenne durch Australien! Doch als im Auto die Lieder "Time of my Life" von den Black Eyed Peace und "Live your Life" von Rihanna liefen wurde mir bewusst wie aufregent und spannend mein Leben gerade ist! UND ICH GENIEße Es!
Die erste Nacht verbrachten wir in Zelten auf einem kleinen Campingplatz direkt am Meer für nur 4 Dollar! Abends haben wir dann noch eine Nachtwanderung durch den Dschungel gemacht und Spagetti mit Tomatensoße auf einem Campingkocher gekocht :-) So stell ich mir echte Camper-Romantik vor :D
Am nächte morgen ging es früh los, denn wir hatten eine 5 Stündige Autofahr nach Townsville vor uns. Auf dem Weg dorthin hielten wir im Paluma National Park um erstmal zu Essen:D Es gab gegrillte Chickenwings und Maiskolben! Danach machten wir eine Wanderung zu den Johanna Waterfalls die 120 Meter hoch waren :-) Doch das geniale kahm erst hinterher, als wir im Flusslauf schwommen :-) Ich fühlte mich wie auf einer gebuchten Adventure Tour durch Australien, doch es war alles spontan und wir waren die einzigen weit und breit!
Die Nacht verbrachten wir auf einem Free Campingplatz, der hatte zwar keine Duschen, dafür aber viele Tiere! Am Abend gab es Reis mit Curryhühnchen. Mega lecker! Das einzige nervige waren die Oposums! Am Anfang fand ich die ja noch süß, aber als sie dann alle 25 Sekunden auf den Tisch sprangen um Essen zu klauen, hatte ich die Schnauze voll von Oposums! Nebenan im Baum war übrigens noch ein riesiges Spinnennetz mit einer tödlichen Spinne. Aber Hey, kein Ding, völlig normal hier in Australien sagen immer alle. Naja ich werd nicht ganz warm mit den Fiechern :D
Freitagmorgen gings dann weiter nach Townsville um dort zu Magnetic Island zu fahren, einer Insel direkt vor Townsville. Um 9 Uhr ging die Fähre für nur 19 Dollar für Studenten. Ich gab der Frau am Schalter einfach mein Schülerausweis von der Gesamtschule Haspe und schon musste ich nur 19 Dollar zahlen weil sie nicht verstand was da draufsteht :D Man lernt hier schon so den ein oder anderen Trick :D
Magnetic Island ist eine Traumhafte Insel. Zuerst schwommen wir in Alma Bay , der schönsten Bucht von Megnatic Island. Danach wanderten wir 13 Kilometer quer durch die Insel. Gut das ich mal wieder die falschen Schuhe trug, die 6 Dollar Schuhe aus´m Türkenladen waren jetzt nicht gerade ideal zum ausgiebigem wandern :D Auf unserer Wanderungen sahen wir viele Tiere, wie Rock Wallabies, Fledermäuse, riesige Spinnen und haltet euch fest! Wilde Koalas :-) Diese auf der Insel zu finden ist sehr schwer doch wir hatten Glück und fanden eine Mutter mit ihrem kleinen Koalababy :-) Besser gehts ja nicht :D Auf dem Gipfel des höchsten Berges der Insel angekommen hatten wir eine traumhafte Aussicht über die ganze Insel.
Um 18 Uhr ging es dann leider wieder zurück nach Townsville wo ich und Melody die Nacht in einem Guest House verbrachten. Da wir im Auto immer nur die Musik von Clement, Ghis und mir hören, wollte Melody mir glaub ich mal ihre Asiatische Pop Mukke zeigen. Also lief 3 Stunden lang Taiwanische Mukke wobei ich sagen muss, dass sich wirklich alles gleich anhörte :D
Heute Morgen gingen Ghis, Clement und ich dann ins Reef HQ, einem Aquarium mit einem großen Korallenriff und tausenden bunter Fische. Danach ging es am zum Strand um unser Lunch zu grillen. Es gab lekkere Kangoroo Burger :-)
Heute Nacht verbringen wir die Nacht wieder auf einem free Campingplatz :D Es viel günstiger so zu reisen. Ich versteh mich echt super mit den beiden Franzosen und werde daher auch mein Reiseplan ändern. Eigentlich hatte ich vor bis November nur bis Brisbane zu fahren und dann mit dem Flugzeug nach Sydney zu fliegen und mir dort die Stadt anzugucken. Doch ich habe gemerkt das man mit den Auto viel mehr vom Land sehen kann. Wär ich nicht mitgefahren hätte ich niemals die schönen Nationalparks gesehen und die Wasserfälle!
Deshalb hab ich entschieden mit den beiden bis nach Melbourn zu fahren und von da aus noch ein bisschen ins Outback zu gehen um das richtige Australien kennenzulernen. Also werde ich bis Oktober mit Ghis und Clement reisen. Melody fährt nur bis Brisbane mit :D Ist auch gut so, die geht mir irrgentwie auf´n Sack :D Man versteht echt garnix wenn die was sagt und dann schläft die alle 3 Minuten und will alle 2 Stunden was essen :D Wie son Kleinkind oder noch besser, wie Narumol von Bauer sucht Frau :D Aber wir drei Anderen haben immer viel zu lachen und das ist die Hauptsache.
Ab jetzt werden wahrscheinlich immer nur wöchentlich ein neuer Eintrag kommen, dafür aber dann ausführlich und mit vielen Bildern :-)
Jetzt gerade sitze ich übrigens am Strand und schreibe den Text :D

Glückliche Grüße aus dem sonnigen Townsville,

Robin