Whitesundays

08.September 2011 - Airlie Beach


Am Sonntag ging unser Trip weiter, denn wir hatten vor von Airlie Beach aus zu den Whitesunday Island zu fahren. Da wir Sonntags erst um 17 Uhr in Airlie Beach ankahmen und alle Travelagenturen um 18 Uhr schließen, hatten wir nicht mehr ganz so viel Zeit um die Preise zu vergleichen. Doch ein Angebot war überall gleich: Für 99 Dollar zu den Whitesundays inklusive einem Schnorchelgang und Lunch. Da dies das günstigste Angebot war, überlegten wir nicht lange und buchten!
Monntags um 10 Uhr fuhr unser Boot ab und wir waren echt pünktlich da. Doch kurz vor dem Boarding musste Melody nochmal auf´s Klo. Nett wie wir sind warteten wir auf sie was sich hinterher rechen sollte. Dank ihr saßen wir ganz hinten auf den beschissesten Plätzen, da dort das ganze Wasser hinspritze. Selbst der Captain lachte uns aus und meinte ganz lustig" Ready to get wet?". "HAHA BRÜLLER", dachte ich mir als ich die ganze Fahrt über gefühlte 57 Liter Salzwasser ins Gesicht gespritz bekommen habe.
Melody hatte übrigens einen trockenen Platz! Wir drei Anderen hatten schon wieder "son Hals" auf die doofe Taiwanerin, die uns die ganze Fahrt über angrinste :D
Nach einer Stunde fahrt hielten wir vor einem Korallenriff um zu schnorcheln. Angesichts dessen das ich kletsch nass war, hatte ich nicht so große Lust ins kalte Wasser zu springen :D Aber ich hatte ja dafür bezahlt und dann wollte ich das natürlich auch machen. Da ich eine Woche vorher ja im Great Barrier Reef war, war der Schnorchelgang jetzt nicht sooooo geil, aber die vielen Fische machten es doch ganz interessant.
Danach gings endlich zum Whiteheaven Beach, einer der zehn schönsten Strände der Welt. Und er machte seinem Ruf auch alle Ehre. Schneeweißer Sand der so fein war, das er bei jedem Schritt quitschte :D Da das Wetter wunderbar war, sonnten wir uns erstmal und warteten auf unser Lunch. Nach dem leckeren Essen wanderten wir zum Aussichtspunkt von wo aus man eine tolle Sicht auf die Sandformationen des Strandes hatte. Mal wieder ein total unrealer Moment, wie im Film!
Um 17 Uhr ging es leider schon wieder zurück, dismal aber auf trockenen Plätzen :D Da wir voller Sand und Salzwasser waren, wollten wir erstmal duschen! Nur leider haben wir keine Dusche im Auto und auch kein Interesse für ein Campingplatz mit Dusche zu zahlen. Desshalb fuhren wir zum nächstgelegenen Campingplatz um uns als bezahlte Camper auszugeben und dort zu duschen :D Der Campingplatz stellte sich dann als Luxuscampinplatz herraus, riesige SAUBERE Duschen mit WARMEN Wasser :-) Herrlich! Es hatb sogar funktioniert, da wir erst um 19 Uhr da waren und um diese Uhrzeit keiner mehr in der Rezeption war :D
Die Nacht haben wir dann letzendlich auf einem Free Campingplatz verbracht, wo wir nur 3 Meter vom kilometerlangen einsamen Strand entfert waren :-)
Gestern ging es dann 6 Stunden lang weiter nach Bunderberg von wo aus wir am Donnerstag nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, fahren. Wir werden dort wahrscheinlich 2 Tage verbringen und mit einem Allradwagen die Insel erkunden. Ich hoffe ich kann dann am Wochenende den Text und die alle fehlenden Bilder hochladen.

Bis dahin sandige Grüße aus Bunderberg,

Robin