Whale Tour, Fraser Island, Noosa

13.September 2011 - Noosa


Am Donnerstag ging unsere Reise weiter nach Hervey Bay von wo aus wir nach Fraser Island fahren wollten. Also gingen wir direkt nach unserer Ankunft in eine Travelagentur um uns über die Möglichkeiten auf Fraser Island zu informieren. Dabei stoßten wir auf eine andere tolle Tour. Mit einem Segelschiff rausfahren und den ganzen Tag Wale beobachten :-) Da wir noch ein Tag Zeit hatten bevor es nach Fraser Island ging, buchten wir es natürlich!
Die Tour war einfach der Hammer! Als erstes war das Wetter super, keine Wolke und strahlender Sonnenschein. Zweitens war das Selgelschiff super schön, wir waren nur 24 Leute und hatten somit viel Platz auf dem Schiff :-) Und drittens, ich hab sooo viele Wale gesehen!Kurz vor dem Lunch war ein Wal eine Stunde lang direkt am Schiff so das ich ihn sogar berühren konnte! Der absolute Hammer! Leider hatte ich vorher schon so viele Bilder von Walen gemacht die hunderte Meter weit weg waren, sodass ich als der Wal ganz nah war kein Akku mehr hatte -.- Ich hätte mich erhängen können :D Naja, ich hab die Bilder ja im Kopf abgespeichert :-) Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück nach Hervey Bay. Ich muss sagen, die Wal-Tour war bis jetzt mein bestes Erlebniss in Australien! Wale kann man einfach nicht im Zoo sehen, weil sie soooo riesig und impulsant sind :-)
Die Nacht verbrachten wir auf einem billigen Campingplatz aber zahlten mal wieder nur für 2 Personen :D Melody und ich versteckten uns mal wieder hinten :D In der Nacht stoßte auch noch Lionel zu uns, ein Freund von Ghis und Clement der mit und nach Fraser Island fuhr. Für unseren 2 tägigen Trip nach Fraser Island haben wir uns einen Allradwagen gemietet, war letzentlich die günstigste und beste Option. Mit der Fähre ging es Freitag morgen auf die Insel. Der Alradwagen stellte sich dann als lohnenswerte Investition herraus, da man auf der Sandinsel nur auf dem Strand und querbetein durch den regenwald fahren kann. Melody freute sich nicht ganz so, sie musste aufgrund des gewackels im Wagen mal wieder alle 7 Minuten aufs Klo oder beschwerte sich das hunger hat -.- Naja wir ignorierten sie dann einfach :D Natürlich wollte ich dann auch mal fahren, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt war! War das cool mit 80 km/h über den Strad zu fahren! Am ersten Tag erforschten wir einige Frischwasserseen die von riesigen Dünen umrundet waren :-) Danach ging es 120 Kilometer hoch zur Spitze der Isel, wo wir an einem einsamen Strand schwommen. Das das schwimmen an der Küste Fraser Islands verboten ist, da sie hunderte Haie im Wasser befinden hat uns vorher natürlich keiner gesagt :D Erst nach dem Schwimmen sahen wir ein winziges Schild das vollkommen von Lianen eingewachsen war :D Naja is ja zum Glück gut gengangen! Geschlafen haben wir direkt am Strand nur in unseren Schlafsäcken! Solangsam find ich gefallen am Campen, da wir immer an traumhaften Orten schlafen und das auch noch kostenlos! Am zweiten Tag wollten wir das innere der Insel erkunden und denn Allradwagen auf Herz und Nieren testen :D Wir fuhren durch die verrücktesten Wege, durch Wasserlöcher und auf riesen Dünen! Eins steht fest, ich will später mal einen Allradwagen haben :D Das macht sowas von Spaß. Naja leider nur wenn man selber fährt, als Beifahrer ist es nicht gerade cool:D Da alle ausser Melody fuhren, hatte sie jetzt nicht sooo viel Spaß :D Selbst schuld wenn sie nicht fahren will :D Am Abend ging es dann leider wieder zurück aufs Festland :-( Ich hätte locker noch einige Tage duch die Offroadstrecken brettern können :D
Sonntag ging es dann weiter in die Stadt Noosa, die als cote d'azur Australien gilt. Wir verbrachten den ganzen Tag am schneeweißen Sandstrand und surften :-) Da es bei Ghis und Clement total einfach aussah, wollte ich es natürlich auch mal ausprobieren! Es stellte sich im Nachhinein als mega schwierig herraus und ich blamierte mich mal TOTAL :D Von wegen lässig auf´s Board springen und durch die Wellen reiten! Ich habs nichtmal hinbekommen aufzustehen :D Stattdessen fiel ich alle 3 Sekunden vom Board und machte es zu allem übel auch noch das Board kaputt :D Aber ich kann da echt nichts für, die Wellen waren voll hoch :D Am Strand kahm es dann noch zum Crash zwischen Ghis und Melody! Das Resultat war, dass Ghis sie aus dem Auto geschmissen hat! Nun fährt sie mit dem Bus nach Brisbane. ICh hab iwi schon voll Mitleid mit ihr, aber sie hat auch echt ein Händchen dafür sich immer und immer und immer wieder in die scheiße zu reiten :D Stattdessen begleitet uns jetzt Lionel bis nach Melbourn! Ich freu mich sehr da ich mich sehr gut mit ihm verstehe ;-)
Vorgestern sind wir dann nach Tin Can Bay gefahren um Montags um 8 Uhr in der Früh Delfine im Hafen zu füttern. Leider machte uns das Auto ein Strich durch die Rechnung! Der Anlasser war kaputt! Na toll! Also haben wir den ganzen Tag damit verbracht das Auto 10 Kilometer zu einer Werkstatt zu schieben anstatt die Delfine zu füttern! Aber auch das gehört dazu wenn man so viele tausende Kilometer mit einem alten Auto unterwegs ist! Also haben wir die Delfinefütterung heute nachgeholt und ich muss sagen es war nicht gerade der Knaller :D Die wollten 5 Dollar für 2 Minifische und man durfte die Delfine nicht mal anfassen! Toll wir sind 2 Stunden gefahren, Ghis und Clement haben 260 Dollar für die Reperatur bezahlt nur um 30 Minuten lang auch noch hässlige Delfine zu sehen! Hatte ich schon wieder die Pfanne heiß! :D Jetzt gerade sind wir auf dem Weg nach Brisbane wo ich die Nacht in einem Hostel verbringen werde. Das heißt ich kann entlich alle fehlenden Bilder hochladen :-)


Bis dann ihr Lieben in der Heimat,

Robin