Campingtrip auf Fraser Island

10.June 2012 - Fraser Island


Sind heute von unserer 3 tägigen Fraser Island Campingtour zurück gekommen und sie war um es mit einem Wort zu beschreiben - nass! Es hat leider 3 Tage lang geregnet aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen.
Unsere Gruppe bestand aus 6 Leuten: 2 Jungs aus England und Neuseeland, 2 Mädels aus Chile, Jess und ich - also ein guter Mix.
Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und 124km lang und 25km breit. Sie gehört außerdem zum UNESCO-Weltnaturerbe.
Bei unserer Fahrt am Strand entlang haben wir dann ca. 5min von unserem Camp entfernt einen Dingo gesehen, der an einem toten Wal herumgenagt hat, welcher 3 Tage vorher gestrandet war und gestorben ist. Ziemlich eklig sowas und es stinkt! :)
Während der Tour sind wir hauptsächlich mit dem Auto herumgefahren und haben Sehenswürdigkeiten der Insel besucht. Dazu gehören ein Schiffswrack das 1935 gestrandet ist; Lake McKenzie (ein wunderschöner glasklarer, blauer See in dem man hätte baden können, hätte es nicht geregnet; Indian Head, eine Klippe auf der Captain Hook die Aborigenies gesehen hat, als er erstmals auf Fraser Island angekommen ist; Lake Allan, in dem wir mit Schildköten schwimmen waren und ein Creek in dem wir umgeben vom Regenwald bis zum Strand geschwommen sind.
Alles in allem hatten wir 3 nette Tage mit einer echt coolen Tourgruppe.