Segeltrip auf den Whitsundays

14.June 2012 - Whitsundays


Wir waren auf einem 3-tägigen Segel- und Schnorcheltrip auf den Whitsundays mit dem Boot Tongarra und es war genial!
Unsere Gruppe bestand wie üblich zur Hälfte aus Deutschen aber dieses mal gab es eine geniale Regel. Da Englisch die Sprache ist, die alle verstehen und sprechen können, darf auf dem Boot nur Englisch geredet werden. Sollte jemand in seiner eigenen Sprache reden, muss er einen Teelöffel voll Vegemite essen. Da außer den Australiern alle Vegemite als wiederlich empfinden, ist es nur einmal vorgekommen, das jemand nicht Englisch gesprochen hat, was sofort bestraft wurde =)
Während unserer Fahrt haben wir Delphine und rießige Schildkröten gesehen, was echt cool war.
Das Esssen war auch super (gegrillter Fisch & Salat am ersten Abend, Spaghetti Bolognaise & Garlic Bread - heißt glaub Knoblauchbrot oder so in deutsch - am ersten abend.)
An unserem 2. Tag haben wir Whitehaven Beach besucht. Dieser ist einer der drittschönsten und der umweltfreundlichste Strand der Welt. Der Sand ist einfach nur genial: fast weiß und so fein, dass es mehr Puder als Sand ist.
Außerdem waren wir 2 Mal Schnorcheln auf dem Great Barrier Reef was echt genial ist. Man sieht so viele verschiedene Fische in sämtlichen größen und die Korallen hier haben alle möglichen Farben.
In den Nächten auf dem Boot habe ich außerdem überraschend gut geschlafen und da das Meer ziemlich ruhig war wurde zum Glück auch niemand Seekrank.
Alles in allem war dies mit der Great Ocean Road Tour die beste die wir bisther hatten.