Daytrip to Adelaide

21.April 2012 - Coonalpyn


Hatten heute Nachmittag frei, weil Charles (unser Boss) auf ein Aussie Football Spiel nach Adelaide gegangen ist.
Er hat uns netterweise angeboten, dass wir, während er auf dem Spiel ist ein bisschen shoppen in der Stadt gehen könnten, was wir natürlich sofort angenommen haben =)
Adelaide ist ca. 180km entfernt und es dauert ungefähr 2h bis man dort ist. Auf halber Strecke hat er mich dann gefragt, ob ich nicht fahren möchte. Nach kurzem Nachfragen ob er sich da wirklich sicher ist :D (sein Auto ist ein ziemlich neuer Range Rover Jeep) bin ich dann rechts auf den Fahrersitz gesprungen. Das Auto ist echt supermodern, was echt faszinierend für ich war, der Sitz hat sich per Knopfdruck automatisch verstellt und hat Armlehnen und wenn man den Rückwärtsgang einlegt, schaltet sich die Kamera hinter dem Auto ein und man sieht was hinter einem ist...sehr faszinierend =)
Außerdem ist das Auto ein Automatik, was ich vorher noch nie gefahren bin und was beim Anhalten und anfahren echt verwirrend war, weil ich jedes Mal die Kupplung gesucht habe :D
Alles in allem hat es aber echt gut geklappt. Ich habe mich allerdings wie ein Fahranfänger gefühlt weil ich mich voll darauf konzentrieren musste, dass ich mich - da ich auf der rechten Seite des Autos sitze - an dem rechten Fahrbahnstreifen orientiere, weil sonst fährt man zu weit links.
In Adelaide sind wir dann ein bisschen shoppen gewesen, also hauptsächlich meine Haartönung (ich werde meine Haare morgen braun färben!! mal sehen wie es so wird mich sieht ja hier niemand, falls es komisch aussieht :D) und ein paar Cremes. Außerdem waren wir noch im South Australia Museum in dem man die ganzen Werkzeuge und Masken der Eingeborenen von den ganzen Inseln in Ozeanien (Australien, Neuseeland, Neu Guinea, Fiji, New Britain, etc) sieht.
Was sehr verstörend für uns war: In Adelaide schließen alle Läden um kurz nach 5 und das an einem Samstag!! Wenn man bedenkt, dass in den anderen großen Städten die Geschäfte 7 Tage die Woche bis 8 Uhr geöffnet haben, ist das schon komisch.
Als Charles uns dann abends wieder abgeholt hat, sind wir noch ein paar Lebensmittel einkaufen und eine superleckere Pizza essen gegangen, bevor wir wieder "nach Hause" gefahren sind.