4 Tage und 3 Naechte chillen.

11.August 2009 - Port Douglas


jaaaa.. in Poert Douglas waren wir eigentlich am längsten auf der ganzen reise...
und es hat mir super gut dort gefallen!
zuallerst warenw ir in nem suoer coolen hotel... also mit pool und einfach sehr gemütlich.. zweitens war es ziemlich warm! juhu!
so also ma und ich sind am ersten tag dann gleich los zum Cape Tribulation.
ziemlich früh morgens. und dann haben wir erstmal einen daintree river cruise gemacht... dachten wir müssen ziemlich früh da sein.. aber ne als wir da um kurz nach 9 angekommen waren, war alles noch geschlossen! haha:D
jaja die australier! ziemlich faul;)
jedenfalls haben wir eine cruise gemacht und natürlich auch ein paar crocodile gesehen. verrückt der guide echt wusste wo die waren. also er musste gar nich lange suchen. ma und ich meinten gleich die sind bestimmt nicht echt. denn er hat auch echt viele schlangen und alles gefunden... so verrückt. crocodile und alles haben sich natürlich nicht bewegt....
weiter ging es danach zum cape tribulation. was mich ziemlich überrascht hat. ich dachte dort gibt es kaum tourismus.. aber ne! da is alles voll die haben alle möglichen dinge dort gebaut... richtig verrückt nichts mit durch den regenwald laufen ohne leute zu sehen! hahah!
trotzdem wars cool... der regenwald trifft genau auf den strand und das riff....
nur leider war gerade ebbe.. deshalb war das wasser nicht direkt am regenwald:)
zurück ging es nach port douglas... nächster tag: ma und pa sind mit nem boot raus.. zum schnorcheln! zum great barrier reef! luc wollte nicht und ich war ja schon auf den whitsundays.
also luc und ich waren am strand.. joggen im pool..
der letzte tag waren wir dann alle vier nochma am strand.. ma und ich vorhe rnoch in der stadt. aber danach ging es zurück nach cairns...
zu den markets in atherton sind wir gar nicht mehr gegangen.. es einfach zu viel! und strand hat man ja wirklich nich viel zu hause:(
in cairns haben wir im HILTON übernachtet...