Couchsurfen No 3

05.June 2010 - Cairns


Juhu der nächste Couchsurfer war gefunden, jetzt ging es für zwei Nächte zu der netten Chancey und ihren drei Freunden. Hörte sich nach ner netten 4er WG an, mit der man ne Menge Spaß haben kann. Nach unserer zweier Autotour kam uns das ganz recht ;)

Doch es kam ein bisschen anders als erwartet ? Chancey war kein Mädel sondern ein Kerl und die netten Mitbewohner waren nicht nur drei sondern ganze 7 2 Kleinkinder. Einer war bekiffter als der Andere und einer stank mehr als der Andere. Aber man soll sich ja nicht beschweren, immerhin durften wir 2 Nächte umsonst bei ihnen hausen und hatten eine kleine Müllhalde für uns ganz alleine ;)

Für jedes Problem gibt's eine Lösung: Um nicht die Toiletten benutzen zu müssen, machten wir uns auf zum nächsten Mc Donald´s, der nur 2min entfernt war und zum Essen haben wir uns dann ein wunderschönes Restaurant an der Esplanade gegönnt! Wir haben es wirklich probiert, da zu kochen?, aber der Geruch war einfach ?. (unbeschreiblich eben)

Wie man uns kennt, ließen wir Freitag erst mal die Sau raus, ganz spontan gings zu ein paar Backpackern die wir eine Woche zuvor getroffen hatten. Die spontansten Feier-Abende sind eben doch die besten. Bis um 5.00 Uhr wurde gefeiert, REKORD!!!! So war die Nacht auf unserem Quietschebett auch nicht mehr allzu lang ;)

In Cairns kann man es wirklich aushalten, es ist der spanische Ballermann aber mit dem richtigen Flair! Das Meer vor der Nase, die Berge um sich herum und eine Menge interessanter Menschen, die es sich lohnt anzugucken. Wir beide haben es uns zum Hobby gemacht, sich abends an die Esplanade zu setzten, um die Menschen zu betrachten, am witzigsten waren natürlich die gut angeheiterten Backpacker ;)