Couchsurfen in klein Rosebud

06.May 2010 - Rosebud


Endlich, endlich hatte sich unsere Strampelei auch mal gelohnt, wir fuhren ganze 25 km am Meer entlang ;) Kein Gegenwind, kein Regen und vor allem keine Berge, wir waren glücklich!!!

Jetzt hieß es abwarten, wie das Couchsurfen wohl wird! Der gute Ryan meinte gleich neben dem Golfplatz auf dem Berg. Da hatten wir noch gut lachen "auf dem Berg". Wir konnten weit und breit keinen Berg sehen, noch nicht! Wie aus dem nichts erhob sich doch glatt ein wirklich nicht gerade kleiner Berg, also runter von den Pushbikes!

Knallerot kamen wir dann am Golfplatz an und konnten uns nicht entscheiden, welches Haus wir denn bevorzugen würden;) Eins war größer, pompöser und schöner als das Andere!

Sein Haus war dann doch eins der kleineren und mitten im Umbau, aber trotzdem eine Augenweide, der Ausblick ein Traum!!!! Nach einer kurzen Tour durchs Haus, gings ab ins Auto auf Pubtour!

Das war doch wirklich mal ein gelungener Tag, sonnige Biketour, tolle Unterkunft for free und eine gesellige Sightseeing-Tour durch Rosebud ;)
Doch eins war so gar nicht nach unserem Geschmack: die Kälte. Wir sind nun wirklich nicht nach Australien gekommen, um uns hier unsere schönen Popöchen abzufrieren :D

Am zweiten Tag hieß es dann schlafen, essen & relaxen ;) Ein ganzes Haus für uns ganz alleine, wenn das nicht mal Privatsphäre hoch drei ist !!!! Ja, ja Couchsurfen ist schon was feines.

Warum soll man nur eine Nacht bleiben, wenn man auch zwei bleiben kann und als Bonbon noch einen Lift zurück nach Melbourne bekommt! Das dachten wir uns auch.

Als Dankeschön wurde der Kochlöffel geschwungen, es gab Spaghetti á la Bolognaise, dem Gastgeber mundete es und uns erst. Nach einer halben Ewigkeit aßen wir endlich mal wieder FLEISCH :D Wir vermissen zwar kein Fleisch, aber so ganz ohne geht auch nicht (sorry Louisa) ;)

Der Tag endete wie er angefangen hat - GAMMELN. Mit einem kleinen Feuer und dem guten australischen Bier wurde Football und Rugby geguckt! Viele Regeln gibt es da ja nicht - Rauf auf den Ball!!!
Doch so wurden wir wirklich sehr gut auf das morgige Footballmatch vorbereitet :D

Mit dem lieben Papa und unseren Bikes gings am nächsten Tag ab nach Melbourne zum Game. JUHU heiße Footballspieler, Bier und natürlich durfte die liebe Sonne auch nicht fehlen!