Weiterhin in Cairns

31.July 2013 - Cairns


So, eigentlich sollte Tim heute mit dem Job auf dem Schiff anfangen, aber der Start wurde leider auf morgen verschoben. Wir hoffen, dass es dann endlich los geht:)
Ich (Jaana) warte noch auf die Zusage in dem bayrischen Restaurant. Mal schauen, ob das klappt. Leider ist es sehr schwierig einen Job auf drei Wochen begrenzt zu bekommen, aber ich versuche es:) Denn nach drei Wochen kann ich auch auf dem Schiff zum Tauchen anfangen:)

Die letzten Tage waren abends immer etwas nervig. Es ist verboten hier einfach an der Straße zu stehen und dann im Campervan zu übernachten. Leider ist es sehr teuer im Hostel zu stehen. Es kostet für uns 25 $ pro Nacht. Wenn wir das auf die geplanten 3 Monate hier in Cairns rechnen, sprengt es das Budget.
Vor drei Tagen haben wir uns ein Plätzchen gesucht, wo wir natürlich prompt erwischt wurden :P es gab die erste Verwarnung.
Vor zwei Tagen haben wir uns mit Kristof und einem Freund von ihm hier in Cairns getroffen. Mit denen haben wir abends schön Barbecue gegrillt- das war richtig lecker :)
Dann ging es aber auch auf die Suche nach einer Übernachtungmöglichkeit. Wir sind also ca. 15 km aus der Stadt gefahren und haben im Nirgendwo gestanden. Gegen 6:30 Uhr habe ich dann die Vorhänge des Autos aufgezogen- prompt stand dort schon die nächste Polizei- wieder eine Verwarnung :P
Das war uns nun genug und so haben wir auf der Gumtree Internetseite (darüber sucht man hier in Australien alles, von Jobs über Autos bishin zu Campingkrams) eine Anzeige aufgegeben, dass wir für diese 3 Monate hier in Cairns einen Privatparkplatz beötigen zum schlafen und das wir im Gegenzug putzen oder ähnliches. Gestern Abend hat sich dann eine Familie gemeldet. Diese fahren für 6 Tage in den Urlaub und fänden es gut, wenn jemand dort über Nacht im Haus ist. Zu dem sollen wir auf den Hund aufpassen und ihn füttern :) Wir haben uns das angeschaut- tolles Haus mit riesigem Garten, Pool, Barbecueplatz, eigenem Kühlschrank :) Wir dürfen alles benutzen- Luxus pur :) Dort werden wir also die nächsten 6 Tage ersteinmal parken. Danach haben wir auch schon eine Zusage von einem anderen Australier, dort müssten wir putzen :) Das sind auf jeden Fall gute Aussichten:)

Gestern Abend waren wir von 18:30 Uhr bis 20:45 Uhr beim sogenannten "Reef Teach"- Unterricht. Dort haben wir Informationen rund um das Great Bareer Reef bekommen. wir wissen nun welche unterschiedlichen Arten von Corallen und Fischen es gibt, zu dem welche giftig sind. Momentan brauchen wir aber keine Angst vor Quallen zu haben. Die giftigen sind nur von November bis April am Great Bareer Reef und dort sind wir schon wieder weiter gereist:)

Soo, dann sind wir gespannt auf morgen :)
Tim startet dann hoffentlich und Kristof und ich werden die Scheiben an unserem Van verdunkeln, weil sich der Campervan in der Sonne erstens extrem aufheizt und zweitens können wir dann unauffälliger dort drin schlafen :)