3 Tage nach Darwin Tag2

04.December 2008 - Darwin


Wieder mal früh raus also 6 Uhr morgens

Nachdem wir das Camp aufgeräumt haben und unsere Morgentoilette hinter uns gebracht haben ging es auch schon weiter.
Nach sehr viel Fahren kamen wir dann am Daly Water Pub an. In der kleinen Stadt mit wenn ich es richtig verstanden hab 11 Einwohnern gibt es sogar eine Ampel und naja das Pub ist ganz cool da lassen alle möglichen Leute aus allen Nationen irgendwelche Sachen dort angefangen von kleinen Passfotos über Ausweise über BHs und Shorts.
Schön war der Swimmingpool!
Bei den extremen Temperaturen kommt man auch im Bus zum schwitzen da die Klimaanlage einfach zu schwach ist. Naja aber wenn jeder stinkt riecht es ja auch keiner ^^.

Dann gabs mal wieder endlos viel Fahren mit ein paar stops an Tankstellen um zu tanken.
Gab auch ein recht beeindruckendes Schild:
No fuel next 500 k.
Also keine Tankstelle über 500 Kilometer... diese Dimensionen kann man sich in Deutschland nicht vorstellen.
Unterm Tag sind wir noch in einen Nationalpark (Nitmiluk) gegangen und sind erstmal wieder schwimmen gegangen. In dem Park gab es auch sehr viele Red flying Foxes, ein äquivalent zu der europäischen Fledermaus nur mit den Unterschieden das diese Flughunde Pflanzenfresser sind (doofe Evolution da gibt es soviel blöde Fliegen Insekten und sonstige Stechmücken) und halt auch Tags ab und an Unterwegs sind.

Abends gings dann ins Camp bei Katherine Gorge
wo Norma wieder gut für uns gekocht hat und wir wieder in schöne Zelte mit guten Betten gekommen sind (Manche Hostels haben schlechtere Betten als diese Tourplätze).