Chilling Time

17.November 2008 - Adelaide


So jetzt mal wieder meinen Blog aktualisieren^^.

Jetzt war ich also in Adelaide und des fast zwei-einhalb Wochen! Die Stadt ist viel kleiner und überschaubarer als Melbourne und gefällt mir daher sehr gut!
In meinem Hostel mit dem einfallsreichen Namen "Hostel 109" lebten hauptsächlich Asiaten und Deutsche (Die deutsche Invasion in Australien geht immer mehr vorran).
Von den Leuten her war es Super, Hostel war sauber und was nicht überall ist: druck auf den Wasserleitungen. Sehr schön ist der botanische Garten in Adelaide wo man super entspannen kann.

Die Universitätsgebäude haben eine "altmodische" Bauweiße [Rote Ziegel, spitz zulaufende Dächer und Rundbögen an den Eingängen (man möchte mir verzeihen das ich den zutreffenden Baustil nicht kenne ^^) und haben daher eine besondere Art von Flair (im Gegensatz zu der brutalhässlichen Regensburger Uni).

Im Hostel lernt man viele nette Leute kennen,
die meisten leben dort direkt und studieren in Adelaide.

Mittlerweile hab ich mich breitschlagen lassen auch einen Facebook Account anzulegen um neben studivz auch international in Kontakt bleiben zu können. (Halt sowas eigentlich für Schwachsinn ... die ganzen Leut werd ich wohl nie wieder treffen ;(
)
Achja die Australier sind verrückt die fangen schon
anfang November mit Weihnachtsvorbereitungen an ^^

Mit der Jobsuche blieb ich jetzt auch hier eher Erfolgslos und hab nun beschlossen mich Richtung Darwin "hochzuhangeln" ( für alle Nichtbayern richtung Darwin zu gehen)