Erste Tour

19.November 2008 - Kangaroo Island

So meine erste richtige Tour geht nach Kangaroo Island.
Mit Holger, den ich im Hostel 109 kennengelernt hab, bin ich also früh morgens vorm Hostel gestanden und haben auf unseren Tourguide gewartet.
Nachdem uns der Guide abgeholt hat und auch noch zwei Canadierinnen (Chantal und Kaety) und einen Schweden (Aufgrund des nicht aussprechbaren Namens nur Swede genannt) aufgelesen hat haben wir erfahren das wir nur diese kleine Gruppe (zumindest für diesen Tag) bleiben ^^.

Nach einem Lunch (Lunch= Sandwich das man sich aus den vorbereiteten Zutaten selbst zubereitet) ging es auf zum Surfen.
Nach einer kurzen Einweisung in die Surftechnik
wurde das erlernte sofort im Wasser ausprobiert.
Nur Holger ist es gelungen für ungefähr ne Sekunde zu stehen, aber wir hatten alle großen Spaß!
Nach geschätzten drei Stunden surfen und mittlerweile müden Armen sind wir noch irgendeinen Berg hoch um die Landschaft zu genießen. Darauf hin sind wir mit dem Bus richtung Fähre gefahren.
Die "Fähre" bestand aus zwei Fischerbooten.
Ich hab den verdacht das der Fischer der mein Boot gefahren ist sich nur von Bier und Fisch ernährte... so roch es halt auch...
Kaum sind wir auf Kangaroo Island angekommen und haben etwas Bier (ich) und Vodka (die Canadier) gekauft gings schon den nächsten Hügel mit 512 Treppenstufen hoch. Nachdem wir uns oben dann von den Strapazen des Aufstiegs erholt haben und uns an der Landschaft erfreut haben, ging es auch schon wieder weiter und wir haben einen langen Strandspaziergang gemacht. Darauf hin sind wir dann zum Tour Camp (kleines Haus mit Küche und halt ein paar Schlafzimmer) gefahren.
Am Abend wurde dann der Alkohol am Lagerfeuer vernichtet^^.

Am Tag darauf gab es dann einen 9 k "walk" durch einen Nationalpark.
Wir haben ein paar Roos gesehen und wieder mal eine unglaublich schöne Landschaft.

Als wir dann nach dieser höchst sportlichen Leistung noch kurz an der Küste waren ging es noch kurz zur Küste und dann ins Camp zum Lunch.
Die 2-Tagesgruppe war schon eingetroffen und hat schonmal das Essen zubereitet ^^.
Aus unserer beschaulichen 6er gruppe wurde eine 16er gruppe.

Nach dem Lunch gings dann zum Sandborden.
War richtig spaßig! Nachdem wir uns entschieden haben die sandboards zweckzuentfremden (arg)
und sie wie Schlitten benutzt haben ging die Verletzungsquote drastisch nach unten ^^.

Abends gings noch Pinguine anschauen ^^.

Am nächsten Morgen machte unser Tourguide und der Arbeitswütige Swede Pancakes.
An diesem Morgen haben wir noch eine Seelöwenkolonie angeschaut (oder waren es Hunde?).
Lagen wie tod am Strand rum und haben sich von ihrem 4 tägigen Jagdausflug auf hoher See erholt.

Später ging es noch zu den Remarkable Rocks wo man toll rumblödeln konnte ^^.

Nach einer doch etwas längeren Heimreise gings abends noch in ein Pub. Und dann wieder heim ins Hostel 109 wo ich nochmal drei Tage verbracht habe.