Boomerang Tour Teil 1

22.November 2008 - Coober Pedy


Kaum von Der Kangaroo Island Tour zurück gehts weiter nach Alice Springs.

Die Tour die ich diesmal gemacht hab war nicht aufgrund der "Sehenswürdigkeiten" gebucht sondern weil die Tour mit all Inclusive ( darf man jetzt nicht so wie in Deutschland einschätzen, Brot und Sandwiches ...), billiger war als der Greyhound (großes australisches Busunternehmen).
Eigentlich ist auf der fahrt nicht wirklich viel passiert.
Der Fahrer/Guide (JP) hat halt n wenig rumgescherzt:
"Und hier sehen sie das beeindruckenste Stückchen nichts in ganz Australien" und solche sprüche halt.
Verpflegung war ganz ok. Man konnte sich auch nett mit einigen Leuten unterhalten.
Und da ich mir das Kissen vom Tourguide geklaut hab hatte ich wohl so ziemlich den angenehmsten Platz^^. Abends sind wir dann in Coober Pedy angekommen. Coober Pedy ist nichts weiter als Nest!!!!
Leben möcht ich hier nicht! Es ist zwar die "Welthauptstadt" der Opalförderung (80aller Opale) aber es bleibt ein Nest ^^.

Nett war die Unterbringung im Hostel.
Eigentlich war es ein rießiger Raum der in 13 kleinere Räume unterteilt ist (geschlossen durch vorhänge), hatte also mal wieder ein eigenes kleines Reich^^.
Da der Raum eigentlich nicht gebaut worden ist sondern eher aus dem Berg rausgefräßt war und über uns ungefähr 6 Meter Felsen lag, war es angenehm kühl (und zwar ohne die ansonst in ganz Australien allgegenwärtigen Klimaanlagen).

Abends sind wir mit dem Tourguide noch Pizza essen gegangen (war in der Tour mit drinn) und dann noch schön in einer Bar einen Trinken gegangen.
Unsere unter 18 Jährigen haben sich derweilen wieder ins Hostel gedrohlt, obwohl ihnen von einer Irländerin angeboten wurde das sie den Alk für sie kauft.