Die ersten Tage

27.October 2008 - Melbourne


Die Reise beginnt.

16.11.08

Wer häts gedacht, dass der Jack nach Australien geht ^^.
Am 16.11 bin ich erstmal recht entnervt, nach einem doch etwas längeren Flug von München nach Australien, am Flughafen in Melbourne angekommen. Nachdem ich ungefähr eine Stunde auf meinen Shuttleservice zum Hostel warten durfte und dieser sich dann auf dem weg zum Hostel auch noch zweimal verfahren hat, kam ich recht müde in meinem Hostel an. Dort wurde ich dann in einem Fünfbettzimmer untergebracht.
Meine 4 Mitbewohner lebten dort permanent und dementsprechend sah es dann auch aus.

Am darauffolgenden morgen lernte ich dann einen gewissen Ansgar aus Grünstadt kennen.
Ansgar der sonst gerade nichts besseres zu tun hatte zeigte mir ein paar Sachen in Melbourne^^
Günstige Shoppingmöglichkeiten und mit welchen öffentlichen Transportmittel man "far ume" (Übersetzung: Kostenlos) durch Melbourne fahren konnte.

Natürlich hatte ich mal wieder das Glück das mein erster Kontakt schon einen Tag nach unserem Treffen nachhause fliegen würde.


Am darauf folgenden Tag wurde einfach mal so die Stadt erforscht.
Ohne einen genauen Plan zu haben wohin ich lief kam ich am größten Markt in Melbourne, den Victoria Market an.

An den darauf folgenden Tagen machte ich dann mit Simon, Sebastian und Manuel Melbourne unsicher.

Drei Höhepunkte waren die Royal Botanical Gardens, der Melbourner Zoo und der Rialto Tower.

Da die Jobangebote im Hostel nicht wirklich seriös waren, und immer mehr neuangekommene Deutsche um Jobs wetteiferten ist es langsam Zeit geworden sich nach Picking-Jobs umzuschauen.

Sabrina ein Mädel aus Bayern hat mich gefragt ob ich nicht mit ihr mitgehen und Bäume beschneiden wolle.
Da man einem geschenkten Gaul nunmal nicht ins Maul schaut hab ich zugesagt und mein Zimmer im Hostel gekündigt.

Als wir sicherheitshalber am Tag der Abfahrt nochmal beim potentiellen Arbeitgeber angerufen haben wurde uns gesagt das es doch keine Jobs gäbe ...
Etwas gefrustet haben wir dann unser Hostel in Melbourne verlängert.

Nach zwei weiteren Tagen Greenhouse Hostel
wollt ich raus aus der Stadt und bin in ein Hostel in St. Kilda gezogen.

Dieses Hostel war großartig!
Man hatte genug Platz um seinen gesamten Backpack auszulehren und hatte immer noch massig Stauraum.
In meinem 8-Bettzimmer war ein bayrisches Paar, welches im Hostel arbeitete und mit dem man sich toll unterhalten konnte.
Am nächsten Tag wurde erstmal unser ganzes Zimmer nach einem verschwundenen Kleid durchsucht welches die beiden angeblich geklaut haben. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Kleid nur in einer anderen Tüte war ...

Nach drei Tagen erholung in St Kilda mach ich mich nun auf nach Mildura, ein Working-Hostel hat mir dort Arbeit und Unterbringung versprochen

Bis die Tage