Litchfield National Park

12.May 2011 - Darwin


Hey ihr,

gestern waren wir im Lichfield National Park, ungefähr 100km im landesinneren von Darwin aus. Obwohl sich herausstellte,dass es sich um eine Rentnerfahrt handelte, war es ein durchaus schöner Tag. Als erstes waren wir Krokodile auf dem Adelaide- River füttern. Echt beeindruckend, vorallem weil die Krokodile am Schiff hochspringen, um die Fleischbrocken zu erwischen. Das größte Krokodil, war über 6m lang, ist dann allerdings nicht mehr gesprungen (zu schwer:)).
Anschließend gab es dann Lunch in einem Restaurant, für mich gab es Buffelo- Fleischbällchen und für Jacqui Hähnchenschlegel. Die Portionen waren leider eher Seniorenteller...
Als nächstes ging es zu Termietenhügeln, die angeblich aussehen, wie der Kölner Dom. unser tour guide war nämlich schon dort und meinte es wäre die schönste kathedrale, die er je gesehen hätte. er hat uns dann nach unserer meinung gefragt und wir mussten peinlicherweise zugeben, dass wir noch nicht dort waren....
unser guide war übrignes auch schon in baden-baden. dort ist ihm dann quasi das selbe passiert wie uns , er war nur mit senioren unterwegs;)
im schwarzwald war er auch schon und war äußerst begeistert und hat sich ne kuckucksuhr gekauft und bis nach australien mit sich rumgeschleppt.
die termiten kann man übrigens auch essen, die schmecken wie weißer pfeffer. auch die grünen baumarmeisen sind essbar und es gibt natürliche nagelfeil-blätter sowie ne art miniorange, die als anti-baby pille von den aboriginies gegessen wird.

weitere attraktionen waren die vielen verschiedenen wasserfälle. in die meisten rock pools darf man aber nicht rein, weil dort krokodile gesehen worden sind...
zum schluss haben wir aber doch noch baden dürfen: in den 5 sterne spa rock pools. die bilder werden euch zeigen wieso;)

und dann war unsere reise schon wieder so gut wie zu ende.
heute werden wir uns noch das museum anschauen, sowie den botanischen garten und sie mindil beach sunset markets. macht euch auf neue schöne bilder gefasst;)