Welcome in the USA!

14.March 2010 - Buffalo


Gestern überschritten wir die kanadisch-amerikanische Grenze und sind nun in Buffalo.
Die Unwettermeldungen in den Nachrichten haben nicht zuviel versprochen, ehrlich gesagt hatten wir überhaupt keine Lust durch die Stadt zu laufen, weshalb wir kurzerhand mit dem Auto durchfuhren und nur das photographierten, was wichtig erschien.

Und heute hatten wir eigentlich vor nach Washington durchzufahren.
Doch leider machte uns unsere Neugier einen Strich durch die Rechnung, als wir überall lustig grün verkleidete Menschen entdeckten. Deshalb parkten wir unser Auto in einem nah gelegenen und günstigen Parkhaus und folgten den komisch gekleideten Eingeborenen unauffällig, bis wir an eine menschenüberfüllte Straße kamen, wo gerade eine St. Patrick?s Parade begann.
Eigentlich ist der St. Patrick?s Day erst am 17.März. Warum die Parade schon heute war, ich weiß es nicht. Ich vermute bloß, dass sie heute stattfand, weil ein Sonntag für Paraden besser geeignet ist, als ein Mittwoch. Aber nichts Genaues weiß man nicht.
Besonders gut gefallen haben uns die kleinen, irische Volkstänze vorführenden Mädels, die bei diesem Ekelwetter ganz schön gefroren haben müssen in ihren kurzen Kostümchen.
Ansonsten scheint das hier definitiv ein guter Tag zum grundlosen Betrinken zu sein.
Das wiederum heißt: Nächstes Jahr feiern wir auch St. Patrick?s Day!