Hammer!!!

17.March 2010 - Washington DC


(Seit stolz auf mich, ich habe es ernsthaft geschafft 5 Einträge nachzuholen!)


Endlich haben wir es nach Washington geschafft!
Und während es vorgestern bei unserer Ankunft immer noch in einer Tour gegossen hat, war es dank der Sonne, die ungehindert vom wolkenlosen Himmel scheinen konnte, gestern und heute richtig warm. Fast schon zu warm! . . . da wir selbst im T-shirt schon richtig ins Schwitzen kamen und auch Eis nicht helfen konnte. Außerdem habe ich mir (wie üblich) einen Sonnenbrand zugezogen und das schon bei den 21°C die wir heute hatten.

Außer den zahlreichen Sehenswürdigkeiten die wir endlich mal von nahmen sehen konnten (z.B. Capitol, Lincoln Statue, The White House, Washington Monument, Crime Museum), ist uns heute mal wieder etwas unglaublich Cooles widerfahren.
Wir waren gerade auf dem Weg zum Capitol, als sich plötzlich die breite Straße neben uns leerte, da Polizeiautos sämtliche Wege blockierten. Kein Fußgänger oder Fahrzeug, Ausnahme: Polizeifahrzeuge, durfte mehr die Straße berühren, nicht einmal die Zufahrtsstraßen. Ihr hättet die Polizistin sehen müssen, als sich tatsächlich ein ahnungsloser Jogger über die Straße traute. So eine Furie habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Den Rest könnt ihr euch vielleicht denken, aber ich beende das hier trotzdem noch.
Plötzlich kamen einige fette Polizeimotorräder um die Ecke gefahren, gefolgt von einem Polizeiauto und einigen schwarzen Limousinen. Und jetzt ratet mal, wen wir in einer der Limousinen entdeckten. Richtig! Barack Obama!
Der Zug aus schwarzen Limous, Vans und Polizeifahrzeugen ging natürlich noch ein Stück weiter.
Auf jeden Fall war das mal wieder ein richtig cooles Zufallsereignis. ^^
Alles in allem, muss ich zugeben, dass Washington DC sich definitiv in die Top 10 meiner Lieblingsstädte eingenistet hat, und ich hier definitiv nicht das letzte Mal war.