haparanda

29.July 2012 - harparanda


Hallo zusammen, wir verlassen jetzt Schweden, deshalb melden wir uns noch einmal. In Finnland werden wir keine Internetkarte kaufen, wir melden uns dann wieder aus Norgwegen. Uns geht es gut. Letzte Nacht hat es an der Hohen Küste geregnet. Wir hatten aber alles richtig gemacht und unsere Sachen für den nächsten Tag schon zusammengepackt. Der Tag heute war bedeckt und die Straßen waren naß, d.h. es hat überall ziemlich geregnet. Deshalb haben wir den Tag genutzt, um Kilometer zu machen. Haparanda liegt direkt an der finnischen Grenze. Im Moment sind wir bei IKEA, haben dort gegessen, sind ca. 20 °. Wir fahren heute noch ein Stück weiter nach Rovaniemi, in die Stadt, in der das ganze Jahr Weihnachten ist. Morgen wollen wir bis nach Inari kommen, dort gibt es ein schönes Museum über die Geschichte der Lappen. Montag Abend und Dienstag soll es am Nordkap schön sein, ich denke wir melden uns das nächste Mal von dort. Liebe Grüße Rotraud Jack