Alhambra

15.September 2013 - Granada


15.09. Fahrt nach Granada
Heute stand im Vergleich zu den letzten Etappen mal wieder ein längerer Abschnitt auf dem Plan: 250 KM nach Granada. Da uns der Mittagsschlaf in La Linea ganz gut gefallen hat, haben wir uns auch hier nachmittags aufs Ohr gehauen. Danach haben wir auch hier wieder die Räder startklar gemacht und sind die 3KM ins Stadtzentrum gefahren. Die Touristeninformation hatte leider schon zu. Daher sind wir eher unverrichteter Dinge zurück zum Campingplatz. Unterwegs konnten wir immerhin noch Halt bei einem Geldautomaten machen und unsere ausgedünnten Geldbeutel aufpolstern. Nachdem Mads dann eingeschlafen war, haben wir am Abend noch Karten für die Alhambra über das Internet reserviert und ein wenig DVD geschaut.


16.09. Erkundung von Granada (Alhambra)
Gegen 11 Uhr sind wir zur der nahegelegenen Bushaltestelle gegangen. Da es dort relativ voll war, haben wir uns entschieden mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Als wir ausgestiegen waren, ist Janine aufgefallen, dass wir den Fotoapparat wohl im Taxi haben liegen lassen. Immerhin hatten wir am gleichen Morgen alle Fotos auch auf den Computer kopiert. Beim nächsten Taxistand haben wir einem Fahrer dann unser Problem geschildert. Dieser wusste dann schon davon. Ein paar Meter weiter stand das Taxi mit der Dame die uns gefahren hatte. Somit hielten wir den Apparat dann wieder Erwarten in den Händen. Wir haben uns dann wieder zu der Touristeninfo begeben, um in Erfahrung zu bringen, wo wir die Alhambrakarten abholen können und Infos bezüglich Wanderungen in der Sierra Nevada zu bekommen. Nach einigem Hin und Her hat es dann geklappt die Karten an so einem Automaten bei einer Bank abzuholen. Bevor wir dann den Bus hoch zur Alhambra genommen haben, haben wir bei einer anderen Touristeninformation noch die gewünschten Infos bezüglich ?Wandern? in der Sierra Nevada bekommen. Die Alhambra haben wir uns dann von 14 bis 19 Uhr angeschaut (um wirklich schöne Bilder zu machen war es zu voll). Als wir rd. eine Std. später zurück am WoMo waren, waren wir alle platt.