Surfers

05.December 2011 - Surfers Paradise



Unser nächster Stop war an der Gold Coast, Surfers Paradise (auch bekannt als Partyhochburg an der Küste). Auch hier hatten wir wieder eine Couch. Diesmal in einer WG von drei jungen Leuten. Wir haben hier im Wohnzimmer auf dem Boden gepennt mit zwei weiteren Couchsurfern (zwei schwedische Mädels). War eng, aber gemütlich ;-) . Es war eine sehr nette WG, wir haben uns direkt wie WG- Mitglieder gefühlt. Abends zusammen DVD geschaut oder zusammen was getrunken (mit super vielen Leuten, die wir natürlich nicht kannten)? Den zweiten Tag in Surfers Paradise haben wir in Seaworld verbracht. Es war wahnsinnig gut dort. Ich habe noch nie so nah vor rießigen Haien gestanden oder vor Delphinen. Marlene wurde sogar von einem Seelöwen geküsst :-) Es hat sich wirklich gelohnt. Ein weiteres Highlight in Surfers Paradise war unsere erste Surfstunde. Mary und ich haben es endlich geschafft eine Surfstunde zu nehmen (haben die Tickets dafür geschenkt bekommen). Und es war wirklich sehr windig an dem Tag? und daher super anstrengend. Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend wird und meine Knie danach sogar blau sind :-) aber es war total lustig und wir wollen es auf jeden Fall nochmal probieren.