WG...

28.August 2011 - Shanghai


Hallo liebe Leute,
nach 2 Wochen in meinem wunderschönen Hotel mit chinesischen Hygienestandards :-/ bin ich nun erfolgreich in eine WG umgezogen. Das Zimmer ist schön, nur leider hat die Gardinenstange schon den Abflug gemacht. Im Moment wohnt hier nur noch ein Däne, aber es sollen bald noch Leute einziehen.
Gestern war es hier noch sooo dreckig. Unglaublich! Aber als die Ayi (Putzfrau) kam, wusste sie gar nicht was sie noch putzen soll. "clean here, clean here." ???????...mit der Sauberkeit haben sie es hier nicht so.
...naja ich werde also heute den Tag nutzen und die Wohnung mal so richtig grundreinigen (wahrscheinlich mit hochgiftigem chinesischem Spülmittel :D ). Dann gehts einen Großeinkauf machen, damit wir überhaupt Teller und sowas in der Küche haben. Und nächste Woche für mein Zimmer zu IKEA. ;-)
Morgen gehts dann auch in der Schule richtig los. In der ersten Woche werde ich viele 1. Klässler auf möglichen Förderbedarf testen. Wird spannend :-)
Grüße aus dem schwülen und regnerischen Shanghai...