chinesische Reperatur

30.August 2011 - Shanghai


Hallo liebe Leute...
mir ist hier gestern was passiert, das will ich euch nicht vorenthalten. :D
Also...in unserer WG funktionieren die 2 von 3 Herdplatten nicht und das Klo im oberen Stockwerk ist auch nicht so richtig in Aktion. Also stand gestern um 21 uhr ein netter chinesischer Handwerker vor der Tür. Ich war natürlich allein und hab kein Wort verstanden. Naja...er also erstmal in die Küche. Und dann schraubt der einfach alle Griffe zum Anstellen der Herdplatten ab und nimmt sie mit. ???????? :D Also haben wir jetzt keine Griffe mehr und die funktionstüchtige Herdplatte ist auch noch dahin. Wunderbar!
Der Höhepunkt folgt sogleich: Anstatt das obere Klo zu reparieren, macht er sich dann am unteren zu schaffen. Und da kommt der doch tatsächlich aufgeregt angerannt und zeigt mir, dass er das auch noch kaputt gemacht hat. Prima...was für eine Leistung! Ist ja auch nicht so schlimm so ganz ohne Klo!!!!!!
Also hat er gegen 22 uhr mit den Herdgriffen und einem kaputten Klo mehr die Wohnung wieder verlassen. Hier muss man echt einiges mit Humor nehmen. Wenigstens kam er heut wieder und hat das Klo repariert. Dafür sieht es jetzt überall aus wie Sau, denn für das anschließende Säubern ist er natürlich nicht zuständig. Aber da hier heut auch noch die Wände gestrichen wurden, wird auch hoffentlich ne Putzkolonne hier durchrauschen. Irgendwann...
China adventure sag ich da nur.
Holla die Waldfee brauch man hier Nerven!