Kulturprogramm in der Hauptstadt

12.February 2011 - Canberra


Und zu guter letzt, war da noch Canberra...

Nachdem man sich nicht entscheiden konnte, ob Sydney oder doch Melbourne die Hauptstadt des Landes werden sollte, wurde Canberra, als einzige Stadt der Welt, gegründet um Hauptstadt zu sein.
Dementsprächend glänzt Canberra mit einem extrem durchdachten Strassennetz und mit architektonischen Meisterwerken.

Wer nach Canberra kommt und sich auf partyleben einstellt, der wird diese Satdt hassen und vor langeweile sterben.
Wer sich allerdings schon von vorne rein auf Kulturprogramm einstellt, für den hat Canberra einiges zu bieten.
Canberras Museen sind die Besten und Interessantesten in denen ich je war. Man bräuchte Wochen, um sich alles anzuschauen.

Dagegen sind die Vororte kalt und charakterlos, was sicherlich daran liegt, dass es keine historischen Gebäude gibt, da Canberra eine so junge Stadt ist.