Kuzes Update!

01.October 2013 - Whitehorse

Moin ihr lieben,

hier kommt ein kurzes Update mit einer extremen Zusammenfassung, irgendwann schaffe ich das auch noch, alles ausführlicher zu schreiben ,o)

Wir haben am 19.09. unser Auto in Victoria von 2 deutschen Backpackern gekauft, einen Ford Taurus. Am selben Tag sind wir dann auch gestartet und haben die erste nacht noch auf vancouver island in Nanaimo in der einfahrt von Julia, meine liebe Kollegin aus dem Strikee's geschlafen.

Am nächsten Tag gings dann richtig los hoch in den Norden.
Wir haben viele Wasserfälle und mittlerweile auch einige Tiere gesehen. =)

Im Jasper Nationalpark waren wir im Schneesturm an einem Gletscher, doch leider konnten wir nicht auf ihn rauf.

Und auch in Alaska waren wir schon, zuerst in Hyder, dort braucht man kein Visum und kann einfach so über die Grenze spazieren, nur zurück nach Kanada muss man seinen Pass vorzeigen.
Und vor 3 Tagen sind wir dann offiziell nach Alaska. Dort waren wir in Fairbanks, auf der Suche nach dem Magic Bus (wer ihn nicht kennt, sollte sich unbedingt mal den Film ?Into the Wild? angucken, oder noch besser, das Buch lesen) ,o)
Leider ist der Weg zum original Bus, für einen wie mich, der nie wirklich wandert, wirklich gefährlich. Auf der Strecke sterben beinahe jährlich Leute. Man muss Flüsse durchqueren und wohl auch eine Nacht draußen verbringen, wir haben zwar ein Zelt, sind aber sonst nicht für so eine Wanderung ausgestattet.
Zum Glück bekamen wir den Tipp, dass sich der Bus aus dem Film ca 2 Std. von Fairbanks direkt am Parks Highway in Healy vor einem Restaurant befindet.
Also sind wir dort am nächsten Tag hin und haben ihn gefunden =), ich bin immer noch mega glücklich!
Am 2. Tag in Alaska fing es dann auch so richtig an zu schneien, was die ganze Landschaft noch magischer wirken lässt. So wie man sich Alaska eigentlich vorstellt, kalt, weiß und wunderschön! =)

Gestern sind wir über 800km zurück nach Whitehorse gefahren, leider mussten wir die letzten 130km mit 60km/h über den Highway schleichen, weil unser einer Reifen keinen Bock hatte und meinte er müsste einfach mal einen auf platt machen, was mega ärgerlich ist und tut dem Geldbeutel leider nicht so gut =/.
Nun warten wir darauf, dass wir unser Auto mit frischen Reifen (der andere ist auch schon ganz schön runter, deshalb haben wir den auch gleich mitmachen lassen) und startklar für den Rückweg in Empfang nehmen können.

Auf unserem Rückweg werden wir uns noch einiges angucken und danach hoffe ich in Victoria auf Vancouver Island einen Job zu finden und mir dort eine Bleibe suchen.
Wünscht mir Glück! ,o)

Der Roadtrip insgesamt macht Spaß und die Landschaft ist einfach traumhaft schön, das kann man leider alles gar nicht so auf den Bildern festhalten und beschreiben schon gar nicht! Langsam freue ich mich aber auch schon auf ein richtiges Bett und eine richtige Dusche! =D

Ich freue mich riesig über alle Kommentare von euch, DANKESCHÖÖÖÖÖN!
Es ist toll von euch zu hören <3

Leider ist das Internet hier soooooo lahm dass ich keine Bilder hochladen kann.... aber das kommt dann auch noch ,o)