endlich daaaa!

10.September 2013 - Vancouver


Es ist endlich so weit ich bin in Kanada!!! =)

Nachdem die Anreise nach Hamburg Stress pur war, weil wir ewig im Stau standen und ich dadurch nur relativ knapp vorm der boarding einchecken konnte (einen riesen Dank an dieser Stelle an meine Mama, meinen Papa, Jasmin, Daniel und Klausi, die alles gegeben haben damit ich noch rechtzeitig in den Flieger komme <3 ), der Abschied sehr kurz ausfiel, hatte ich garkeine Zeit Angst vorm Fliegen zu haben, weil ich erstmal runterkommen musste und ja, auch aufhören musste zu heulen ,o).

In Frankfurt angekommen hieß es dann Piti (meine Reisebegleitung) finden, das hat auch super geklappt. Dort musste ich erneut einchecken und wurde gleich angepammt warum ich an meinem Rucksack, der angeblich sowieso schon zu schwer sei auch noch einen Schlafsack hängen habe, ich hab ihn dann beim boarding einfach unter meinen Rucksack gehangen, so wurde er übersehen ,o).

Im Flieger saß eine nette Kanadierin aus Calgary, sie kam gerade aus Frankreich.
Wir konnten leider nur mit Verspätung starten da es noch technische Probleme gab (sehr beruhigend). Aber wir sind heile in Vancouver angekommen.
Der Flug insgesamt war sehr anstrengend, ich wusste irgendwann nicht mehr wie ich sitzen sollte und nicht wie ich schlafen sollte.
Aber der erste Blick auf Kanada machte das alles wieder weg! Wahnsinn!!!

In Vancouver angekommen, sollten wir erst unser Gepäck abholen und uns dann fürs Visum anstellen. Leider ist Pitis Gepäck einfach mal in Frankfurt stehen geblieben und kam und kam nicht, heute ist es zum Glück nachgeliefert worden.
Für unser Visum mussten wir 3 1/2 Std anstehen!!! Was nach diesem Flug echt mega anstrengend war.

Mit Visum in der Tasche ging es dann auf zum Hostel, mittlerweile war es auch schon halb zwölf Ortszeit (sind um 17Uhr nochwas angekommen) ...im skytrain bin ich schon immer weggenickt und konnte es garnicht genießen dass wir nun da sind. Das Hostel haben wir relativ schnell gefunden, da es aber nach neun war konnte man nicht mehr "normal" einchecken, die Tür hatte ein riesen Zahelenschloss, dessen Code man uns eig zuschicken wollte, leider ist diese mail nie angekommen.
Zum Glück kam gerade eine Gruppe mit einem Schlüssel und hat uns mit reingenommen, unser Schlüssel war dann in einer Komode deponiert und wir konnten endlich in unser Zimmer und ins Bett.

Heute morgen sind wir dann erstmal durch die Stadt gelaufen und hatten ein sehr leckeres Frühstück! Danach haben wir unsere SIN beantragt und haben uns über die Handyverträge/Prepaidkarten informiert, was erschreckend teuer ist! Zudem kommt, dass unsere Handys nicht mit allen Anbietern zusammenarbeiten wollen.

Es war heute schön warm (22°) und sonnig, die Stadt ist wirklich sauber und beeindruckend. Am Hafen waren wir auch schon =).

Zurück im Hostel haben wir erstmal noch nach Autos geguckt, was sich auch hier als nicht so leicht erweist und aus einem kurzen Nickerchen ist dann doch ein langer Schlaf geworden =P.

WIr gehen jetzt nochmal los ne Runde einkaufen =)

Soweit mein erstes update =) Bis denn ihr Lieben!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und im Notfall auch weiterverschenken =P