Vorgeschichte

08.March 2012 - Frankfurt am Main


Vor etwa 1 1/2 Jahren kam mir die Idee, mit dem Fahrrad den Weg von Frankfurt nach Zagreb versuchen zu bewältigen. Wer mich kennt, weiß dass das gesagt/ getan bei mir gilt. Also machte ich mich auf die Vorbereitungen meines Körpers für die Strapazen und trainierte ab März 2011 ganze sechs Wochen für die Fahradtour.

Ich entschied aber ca. vier Wochen vor dem Start im Mai einen Test zu unternehmen. Dieser belehrte mich darüber, dass ich nicht fit genug in für diesen Weg bin, natürlich vertagte ich das Vorhaben in das Jahr 2012 und begann auch schon im Januar mit den Vorbereitungen. Zuerst mit dem Krafttraining . Zum jetztigen Zeitpunkt liegt der Beginn der Vorbereitungen ca sechs Wochen zurück und das drei Mal in der Woche, Kraft- und Ausdauertraining. Ab Mitte März 2012 werde ich die Trainingsintesität erhöhen bis zu fünf Mal in der Woche.

Auf jedem Fall werde ich Anfang Mai eine Fahradtour als Probetour über zwei Tage von ca 200 km unternehmen, wonach dann wieder die endgültige Entscheidung fallen wird .