Elternsprechtag und Krankenhaus

18.May 2013 - Izu no Kuni


endlich hab ich mal wieder was zu erz :D
gestern hatten wir erstmal nur bis zur 5. stunde unterricht, da elternsprechtag war :)
der unterschied zum deutschen elternsprechtag ist der, das die eltern während die 5. stunde noch läuft alle nach und nach in der schule eintreffen und sich dann auch den unterricht anschauen können :O
also hatten wir, in der 5. stunde - kunst, mehrere eltern durch den raum schleichen, die uns beobachtet haben :o
igrnedwie ja doch komisch XD
nach der 5. stunde dann noch schnell 10 min klassenleiter verküngungen und dann wurden auch schon sämtliche schüler, die keine sondererlaubnis hatten, von den lehrern aus der schule geschmissen :O
das sah aus, das glaubt man kaum :D vor der schule war dann erstmal ein mega schülerauflauf, bis sich alle zerstreut hatten :D
nächste woche stehen auch die ersten tests in diesem schuljahr an und für mich meine letzten in japan :O
es ist schon ein komisches gefühl, das mein abenteuer so langsam auf sein ende zu geht...! aber es fühlt sich alles auch irgendwie wie ein traum an, aus dem ich bald aufwachen werde :D aber das stimmt mich nicht soooo traurig, ich freue mich nämlich sehr auf deutschland!!!! nur meine ganzen freunde und ein paar andere dinge werde ich wohl sehr vermissen :O


nun zum 2. teil des gestriegen abends:
ich hatte mich wie immer nach der schule etwas in meinem zimmer ausgeruht und bin dann nach einiger zeit mal nach unten, um meiner gastschwester hallo zu sagen, da diese wieder mit ihren kleinen kindern zu besuch ist!!
hab sie dann auch unten auf dem sofa gefunden, allerdings hatte sie bei knapp 30 grad draußen, bestimmt 3 jacken und 2 decken um sich gewickelt....! sie ist dann auch mehr oder weniger direckt ins bett gegangen und meinte, sie legt sich hin. soweit alles ok. sah alles nur nach einer normalen grippe aus!
knappe 3 stunden später bin ich dann wieder runter, da es bald essen geben sollte...
waren auch alle da und haben gewartet, während meine gastmutter das essen gekocht hat.
als mein gastvater dann nach meiner gastschwester lisa schauen wollte und meine gastmutter dann hinterher ins zimmer ist um auch mal nach dem rechten zu schauen, hat man sich dann doch sorgen gemacht.
als sie wieder kam, flogen dann anweisungen durch den raum: nach oben, an meinen gastbruder: er solle sofort runter kommen, zu meiner gastschwester asa: sie solle das krankenhaus anrufen und an meinen gastvater, er solle lisa die treppe runter tragen und ins auto setzten.
meine gastschwester hat ganze 15 min gebraucht um irgendwas klar zu machen :O typisch japan... wäre es etwas ernstes gewesen, wonach es auch aussah.... naja....
auf jeden fall verschwanden dann kurze zeit später meine gastmutter, mein gastvater, asa und lisa im auto um die bewusstlose lisa mit über 40 grad fieber ins krankenhaus zu bringen :O
mein gastbruder und ich saßen dann mit den beiden kleinen und einem nicht fertigen abendessen da :O
irgendwie gelang es uns aber, das essen fertig zu machen, mit den kleinen zu essen und die beiden dann in die wanne zu stecken, was garnicht sooooo einfach ist, da mein gastbruder, wie so viele japanische männer, keine ahung von sowas hat :O
gegen mitternach kamen dann alle wieder und lisa ist direckt ins bett.
genau wie ich wenige minuten später!
das war ein schock :O
aber ging ja alles nochmal gut :)