Tag 352 und 353

26.June 2011 - New York City, USA

Good Day aus New York City!

Ich habe die letzten zwei Tage nun mal keinen Blog geschrieben, was auch daran lag, dass wir immer einen sehr langen, ereignisreichen Tag hatten und am Abend einfach total kaputt waren. Nun sitze ich hier in unserem Hotel in New York und es ist auch schon wieder 00.00 Uhr durch, aber ich schreibe euch jetzt einfach noch mal kurz, was die letzten Tage so passiert ist. Morgen wird dann ausgeschlafen!
Also fange ich am besten mal mit Donnerstag an: Donnerstag war ja unser Fahrtag. Alles, was wir gemacht haben war, dass wir vom Grand Canyon zurück nach Los Angeles gefahren sind. Das sind auch gut 500 Meilen, also ca. 800 Kilometer, gewesen und darum hatten wir auch am Morgen nicht mehr die Zeit, noch einmal kurz zum Grand Canyon zu fahren, sondern haben uns direkt auf den Weg gemacht. In der Wüste von Nevada bzw. Arizona ist es ganz schön heiß zur Zeit. Der Rekord, den das Thermometer in unserem Mustang angezeigt hat, war 115 Grad Fahrenheit. Das sind ungefähr 46 Grad Celsius. Da wisst ihr Bescheid! ;) Aber die meiste Zeit haben wir ja in unserem klimatisierten Auto verbracht und dementsprechend war es noch auszuhalten. Wir haben uns mit dem Fahren abgewechselt, sind super durch gekommen, jetzt mal vom Feierabendverkehr im Zentrum von LA abgesehen und sind dann noch vor sechs Uhr am Abend in Hollywood angekommen. Wir hatten am Vorabend ein Paket vom Sheraton Universal Hotel, welches direkt bei den Universal Studios in Hollywood liegt, gebucht. In dem Paket waren die Eintrittskarten für die Studios mit inbegriffen. Nachdem wir in dem wirklich schönen Hotel, vom Zimmer aus hatten wir einen coolen Blick über Hollywood, angekommen waren, ging es nur noch unter die Dusche, für's Abendessen ins Restaurant direkt in die Lobby und dann ab ins Bett. Am gestrigen Freitag sind wir dann irgendwann um halb acht Uhr aufgestanden, da wir ja für diesen Tag den Besuch der Universal Studios geplant hatten und dafür sollte man sich schon einen guten Tag Zeit nehmen. Das Frühstück im Sheraton war das Beste, was ich bis dahin in den USA gegessen hatte. Es gab super viel frisches Obst und noch andere gesunde Sachen. Ein guter Start in den Tag! Nach dem Frühstück haben wir unseren Mustang im Parkhaus am Hotel stehen lassen und sind mit dem Shuttle Bus die kurze Strecke zum Eingang in die Universal Studios gefahren. Als wir dann im Park waren, war es schon einigermaßen voll und es sollte bis zum Mittag noch viel voller werden. Letzten Endes war es aber in Ordnung, denn man musste nirgendwo zu lange anstehen und auch die Temperaturen waren noch auszuhalten. Mit unter 30 °C kein Vergleich zur Hitze in der Wüste. Zunächst einmal haben wir eine Studio Tour gemacht. Wir sind mit einer Tram durch die einzelnen Studios gefahren. Haben King Kong in 3D erlebt und haben, unter anderem, die Szenen aus der Sendung "Desperate Houswives" gesehen. Des weiteren sind wir direkt in ein Studio hinein gefahren, in dem ein Erdbeben der Stärke 8 demonstriert wurde. Alles ist zusammengebrochen und dann wurde auch noch die ganze Metro-Haltestelle geflutet. Ziemlich cool! Wir haben natürlich noch viele andere Sachen gesehen, die ihr auch auf den Fotos sehen könnt und schon wegen dieser Tour hat sich der Besuch bei Universal für uns gelohnt! Nach der Tour sind wir ein wenig durch den Park gelaufen, haben lustige Fotos gemacht und zu Mittag gegessen. Wir waren im Horror-Haus, in einer Special Effects Show, in einer Wasser-Stunt-Show, ähnlich wie Police Academy in der Movie World, und haben den Park am frühen Abend, vollgepackt mit neuen Eindrücken, verlassen. Wenn ihr mal in LA seid, dann solltet ihr euch für die Universal Studios auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen! Anschließend sind wir mit dem Shuttle Bus wieder zurück zum Sheraton Hotel gefahren und haben das Auto abgeholt. Wir sind dann zum Marriott Hotel in der Nähe vom Flughafen gefahren, haben eingecheckt und dann noch kurz das Auto zurück zu Hertz gebracht. War echt ne coole Karre! Wieder einmal waren wir danach nur noch dazu in der Lage, zum Abendessen ins Restaurant zu gehen und nach der Dusche ging's ab ins Bett. Heute Morgen dann hat der Wecker bereits um 04.30 Uhr geklingelt, da wir ja heute schon weiter nach New York City geflogen sind. Leider haben wir für diese Strecke unterschiedlich Flüge gehabt, aber das war nicht so tragisch, da zwischen den Flügen nur zwanzig Minuten lagen. Ich bin mit Qantas vom Internationalen Terminal B um 08.50 Uhr nach NY geflogen und mein Dad hatte bei United Airlines gebucht. Wir sind gemeinsam mit dem Shuttle Bus gefahren und wurden vor unseren Terminals abgesetzt. Mit den Flügen hat alles super geklappt. Das Flugzeug war nicht zu voll und ich bin nach ca. 4 ½ Stunden pünktlich auf dem J.F. Kennedy Flughafen in New York City gelandet. Glücklicherweise ist mein Dad kurz zuvor am selben Terminal angekommen und hat bereits nach der Gepäckkontrolle auf mich gewartet. Auch auf diesem Flug waren die Sicherheitsvorkehrungen nicht sonderlich anders, als zum Beispiel in Australien. Jeder musste bei der Eingangskontrolle seine Schuhe ausziehen und ich musste mich dann noch vor einen Scanner stellen und wurde so überprüft. Aber alles noch in Ordnung! Vom Flughafen, es war noch angenehm warm um 18.00 Uhr Ortszeit in NY, sind wir mit dem Taxi zu unserem Hotel im Zentrum von Manhattan gefahren. Der Zeit unterschied zur Westküste beträgt drei Stunden. Ihr seid uns also nur noch sechs Stunden voraus! Wir wohnen für sechs Nächte im ziemlich stylischen Empire Hotel. Vom Hotel aus sind es nur ein paar Schritte zum Broadway und ein paar Minuten zum Central Park und zum Times Square. Von unserem Zimmer hat man einen tollen Ausblick und das Zimmer an sich ist auch super! Die nächste Woche wird etwas entspannter werden, als die letzte, da wir die ganze Zeit im selben Hotel wohnen und nicht jeden Tag wo anders hinfahren müssen. Die nächste Woche über werden wir also zu Fuß, mit dem Taxi oder mit der U-Bahn New York City erkunden. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, haben wir in einem netten Restaurant, direkt unter unserem Zimmer, zu Abend gegessen und sind anschließend noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Am Central Park vorbei und bis zum Times Square, wo es natürlich von Menschen nur so gewimmelt hat. Wir sind uns aber jetzt schon einig, dass New York auf jeden Fall eine super coole Stadt ist und sind bereits gespannt, was wir in den nächsten Tagen noch so alles entdecken werden! Morgen wird zunächst mal ausgeschlafen und dann müssen wir noch unsere Wäsche waschen, bevor es mit dem Sightseeing weiter geht! Jetzt suche ich noch schnell ein paar nette Fotos raus und dann geht's endlich ins Bett!