Sonstiges und Eindruck

27.January 2010 - Sydney


Sonstiges

An den anderen Tagen machten wir einen Ausflug zur Oxford Street, besuchten Paddy´s Market, liefen über die Harbour Bridge, picknickten im Hayd Park und wanderten durch Chinatown.
Paddy´s Market is ein riesiger Indoormarkt auf dem man neben ganz viel Tourizeug auch günstig Obst und Gemüse kaufen kann. Im Supermarkt sind nämlich gerade diese Artikel schweineteuer.

Sydney ist eine super Shopping- Stadt, die aber absolut teuer ist. Auf den Straßen laufen viele verschiedene Menschen rum. Die meisten Australier sind egal ob sie Manager einer großen Firma oder kleiner Angestellter im Laden um die Ecke sind immer ziemlich overdressed angezogen. Auch Uniformen für jeden Arbeitsbereich sieht man hier nicht selten. Am Abend geht es früh los, wenn es zums Thema ausgehen geht. Schon um 18 Uhr sieht man auf den Straßen oversdressde Partypeople. Wobei die Mädels es da eindeutig übertreiben. Reingequetscht in kurze enge Schläuche stöckeln sie in teilweise zu hohen und zu großen Highheels durch die Gegend. Das ganze Bild hat einen Touch von englischer Schlampigkeit teilweise gepaart mit asiatischer Sweetness. Was wohl darin liegt das in Australien viele Engländer und Asiaten ihre Heimat gefunden haben. Schön anzuschauen iat auch der Gang dieser Personen. Richtig laufen auf diesen Schuhen soll nämlich gelernt sein, kann aber kaum einer dieser Damen. Es wird völlig schief gelaufen, so dass die Absätze schon eine solche Form angenommen haben. Ob das besonders gut für die Gesundheit ist mag zu bezweifeln sein. zumindest ist es lustig anzuschauen. Die männliche Bevölkerung hingegen fühlt sich eher in Jeans wohl. Tagsüber im Anzug herumlaufend sind sie nachts eher casual unterwegs. Zusammen ergeben die Päarchen ein interessantes Bild.
Wenn man nicht gerade dem Einkaufsstil der Australier folgt kann man in Sydney aber gut shoppen gehen, sofern man natürlich das nötige Kleingeld besitzt.
Wirklich merkwürdig ist übrigens auch im Hochsommer ein Mädel zu sehen was UGG Boots (Moon Boots) trägt und Shorts. Naja hauptsache man ist modisch gekleidet, egal wie heiß es ist.

Eindruck

Abschließend kann ich zu Sydney sagen, dass eine interessante Stadt zum Besuchen ist, aber leben würde ich dort wohl nicht wollen.