180 Wende!

04.September 2011 - Sydney


So circa alles was unseren letzten Beitrag ausgemacht hat, ist längst veraltet und die Dinge haben sich in den letzten Tagen extrem geändert!
Der Job, der unsere finanziellen Ansprüchen nicht im Geringsten erfüllen konnte, wurde geschmissen. Außerdem haben wir Yass/Canberra und der eisigen Kälte in der Nacht den Rücken gekehrt und strecken die Nase nun Richtung warmen Norden!
Unser Weg führte uns unweigerlich über Sydney, wo wir bei dieser Gelegenheit eine kleine Hausparty bei unseren ehemaligen Hostelkumpanen im 38. Stock Pittstreet mitgenommen haben!
der Goon floss in Strömen?;)
Auch der darauffolgende Hangover-Saturday entwickelte sich zu einem hervoragenden Erlebnis! Mit unseren neuen Bekannten von der Weinfarm Rik (Dutch) und Nicole (Irish) starteten wir erneut zur Mission: Kakadus füttern!
Während Rik sich als neuer Kakadu-Flüsterer erwies, battleten sich Nicole und Jan darin, wer am meisten Schiss vor den kreischenden Vögeln hat :D Nicole gewinnt mit nur knappem Vorsprung!

Mit diesmal einigen Bisswunden und Kratzspuren verließen wir den Botanic Garden und machten uns nach dem Abschied von Rik & Nicole auf zur deutschen Bäckerei, um die hart arbeitende Corinna in ihren Feierabend zu empfangen! Wir konnten unser Glück kaum fassen, als sie uns mit einer riesigen Tüte feinster deutscher Backware entgegenkam?das Ganze entwickelte sich dann in ihrer Wohnung angekommen zu einer hemmungslosen Fressorgie mit einem erneuten Feuerwerk auf Augenhöhe zum krönenden Abschluss!!!

Jetzt haben wir aber erst einmal genug von Sydney! Also gings auf zu unserem Lieblingsschlafplatz am Coogee Beach, wo wir auch den ganzen Sonntag mit Sonne, Strand und Meer verbrachten!:)
Weil wir aber unmöglich verantworten konnten, eine weitere Nacht auf dem gleichen Parkplatz zu verbringen, düsten wir direkt weiter über die Harbour Bridge (Noch haben wir die Maut dafür nicht bezahlt und wissen eigentlich verdammt auch irgendwie nicht wie das geht!!!) auf dem Pacific Highway nach Norden!
Diesmal diente eine Rest Area als kuscheliger Schlafplatz! Die ?No Camping? Schilder haben wir gepflegt übersehen. Die angefangene Dvd musste aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit (20:39 Uhr!!!) nach 10 minuten abgebrochen werden! Wir waren völlig über unserer Zeit?!
Ab ins Bett!