Oh happy Day!

16.September 2011 - Coffs Harbour


Heute hab-hab-habe ich Geburstag? und eigentlich habe ich nicht gedacht, dass das dieses Jahr irgendwie besonders cool wird so weit von Zuhause und ohne Geschenke so ganz Harry-Potter-like, aber weit gefehlt!!!
Nach dem traurigen Abschied von unserer Kurzzeit-Gastfamilie gestern, haben wir uns am schönen Shelly-Beach per Auto einquattiert, um am nächsten Morgen um 5:21 (laut google!) Den Sonnenaufgang über dem Meer zu beobachten! Also saßen wir ab 5 Uhr in Pulli und Schlafsack gemummelt auf einer der vielen gestiftetenen Bänke am Strand und?es war einfach traumhaft schön!! :)
Weil es, als wir nicht mehr in die grelle Kugel starren konnten, gerade mal 6 Uhr war, führte der Weg direkt wieder zurück ins Bett! Was im Nachhinein einer der wenigen Fehler dieses Tages war, weil wir damit die vorbeischwimmenden Delphine gegen 7 Uhr verpasst haben! Dumm gelaufen, aber wir haben auch super geträumt? ;)
Gegen halb 9 hat es sich dann ausgeschlafen und nach einem kleinen Abstecher in die eiskalten Wellen, ging es auf unserem lieblings Pacific Highway weiter Richtung Coffs Harbour! Noch keine 10 Minuten unterwegs fiel Jans Blick auf das herzerwärmende ? Apples 99 c per kilo? Schild, sodass die Fahrt abrupt nochmal für eine kleine Shoppintour unterbrochen wurde! Mit 8 Äpfeln, einem Sack voll 2. Wahl Weintrauben sowie ebenfalls einem Sack 2. Wahl Tomaten für zusammen unschlagbare 2,10 dollar verließen wir überglücklich den Laden!
In Coffs angekommen und die Tourist-Info abgecheckt, machten wir uns mit einen 6 Dollar Coles-Schokokuchen in der Tubberdose auf zum örtlichen Botanic Garden zum ordentlichen Geburtstagskuchen-Picknick! Man gönnt sich ja sonst nichts!
Da uns der nette Herr von der Tourist-Info auch gleich auf den örtlichen Aldi hingewiesen hat, war das also der nächste Stop! Eigentlich wollten wir Essen gehen...aber wie so oft wurde dieser Plan wieder über den Haufen geworfen, bei Aldi das 2-Kilo-Chicken-BBQ-Package gekauft und dementsprechend die nächste Barbequestation (das heißt öffentliche Grills, die hier an jeder Ecke stehen und zu unserer absoluten Nummer 1 unter den besten australischen Erfindungen erkoren wurde!) angesteuert! Das Ganze eskalierte zu einem festlichen Dinner aus Grillhähnchen, Bratkartoffeln und aus dem Botanic Garden geklautem Salat (ich bin mir sicher, man durfte welchen mitnehmen!!!) mit Tomaten für 49 cent und Jans bester selbstangerührter Currysauce!
Die illegale Schlafplatzsuche im Dunkeln gestaltete sich heute dafür etwas schwierig aber jetzt stehen wir hier?halt irgendwo am Emerald Beach oder so.
Um den Abend ausklingen zu lassen, wurde am Strand mit sternenklarem Himmel - an dem mindestens 5 mal mehr Sterne zu sehen sind, als in Deutschland - ein wenig gegoont und- wow also das haben wir echt nicht gerechnet!- ein unglaublicher Mondaufgang bewundert!Megacool!
Der Tag also ganz ohne Feierei, aber mit Sonnenaufgang zu Beginn und Mondaufgang zum Abschluss?was will man mehr :) Gefeiert wird später...