Great Ocean Road

13.March 2014 - Koroit


Die Great Ocean Road selbst sind wir an zwei Tagen abgefahren. Der erste Tag hatte traumhaftes Sonnenscheinwetter, der zweite Tag war grau. Dementsprechend unterschiedlich schön sahen auch die Felsgebilde aus. Die Great Ocean Road ist der Touristenmagnet im Südosten Australiens. Hier fährt fast jeder Tourist unbedingt hin. Es gibt hier viele Felsnadeln im Meer, die mit der Zeit freigewaschen wurden und einfach toll aussehen.

Am ersten Tag haben wir uns analog mit verschiedenen asiatischen Reisegruppen von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt bewegt. Sie haben an jeder Aussichtsplattform Gruppenfotos in verschiedenen Konstellationen und mit jedem vorhandenen Fotoapparat geknipst. Den Hintergrund hat man dabei meist gar nciht mehr gesehen. Ein Asiate ist immer mit seiner Videokamera gekommen, hat einen 180° Schwenk an jeder Plattform gemacht und ist zur nächsten gehastet. Es war immer wieder sehr unterhaltsam, sie zu beobachten.
Wir haben natürlich auch ordentlich geknipst wie die Weltmeister.

Am ersten Tag waren wir an den zwölf Aposteln und am Loch Ard. Am zweiten Tag haben wir die Bay of Islands, die London Bridge, the Arch und the Grotto gesehen. Alles sehr schöne Formationen. Guckt einfach mal die Bilder an.

Anna