tolle Stadt

24.April 2014 - Gold Coast


Nachdem wir auf Moreton Island und bei Nahal und Benni waren, sind wir mal wieder in Gold Coast angekommen. Hier ists irgendwie ganz nett.

Wir haben einen schönen Sandstrand, wo man übernachten kann (aber eigentlich nicht darf) und an der Meeresseite einen schönen Strand, bei dem eigentlich immer ein paar Surfer im Wasser sieht.

Am Freitag war großer National-Feiertag: "Anzac-day". Dierser dient dem Gedenken an die im Krieg gefallenen Soldaten. Zu diesem Anlass gab es zum Sonnenaufgang Gedenkenmärsche und Abends einen Feuerwerkswettbewerb. Der Wettbewerb war sehr nett und trotz des etwas stürmischen Wetter waren die Feuerwerke sehr nett.

Am Samstag gab es dann einen Kurzfilm-Wettbewerb, wo die Regiseure in etwa 10 Minuten langen Filmen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Es waren echt gute Filme dabei!

Am Sonntag waren wir am Strand und haben den Surfern zugesehen - bei Ebay Kleinanzeigen hätten ich mir kurzfristig auch fast eins angesehen und vermutlich gekauft.

Heute am Montag sind wir mal wieder in der Bibliothek. Es ist erschreckend, wie laut es in einer Bibliothek sein kann - aber Handy, Skype, schreiende Kinder und Kartenspiele gehören hier mit in die Bibo. Andere Länder - andere Sitten.
Vorrangig sind wir in der Bibliothek um uns nach Arbeit umzusehen. Anna hat schon ein paar Leute angerufen, während ich hier den Blog schreibe.

Nachher frisieren wir noch die Lebensläufe, da einige Farmer gerne einen Lebenslauf haben wollen. Bilder werde ich heute wohl nicht mehr hochladen können, da das immer recht lange dauert.