Go on Travelling

25.November 2011 - Townsville


Hi Guys!
So, da ist er wieder zurück auf dem Festland und war schon fast gestresst, weil es sofort weiterging... Aber eins nach dem anderen: Das great barrier reef war der Hammer! Es als das 7te Weltwunder zu bezeichnen halte ich für duchauchs gerechtfertigt! Im wahrsten Sinne des Wortes taucht man in eine völlig andere Welt ein, die vielseitiger und farbenprächtiger nicht sein kann. In diesen drei Tagen auf See habe ich so ziemlich alle Farben unter Wasser gesehen, die man sich nur vorstellen kann und eine Unmenge von unterschiedlichsten Lebewesen! Einfach wahnsinn! Ich habe auch einen Tauchgang bei nacht in absoluter dunkelheit gemacht, was eindeutig das aufregenste Erlebnis am Riff war. Plötzlich wurden die kleine Fische gegen grosse ausgetauscht :-) Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass tauchen so anstrengend sein kann. Neun Tauchgänge bis zu 20m machen müde. Aber zum schlafen war nicht viel zeit, weil als ich zurück am Festland war, haben meine aktuellen Travelmates schon auf mich gewartet. Also schnell den Rucksack aus dem Hostel geholt und ab auf die Straße, um den Regenwald zu erkunden. Auch wieder unglaublich, wenn man die trockene, trostlose Einöde der Westküste kennen gelernt hat. Auf einmal ist alles grün und bewachsen! Dooferweise habe ich kein Platz mehr um noch ein Zelt mitzutragen, weshalb ich die letzten Tage draussen schlafe und gelegentlich vor dem Regen unterschlupf suchen muss, aber auch das ist ne interessante Erfahrung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Rolf Biskupek, die Matratze ist ihr Geld wert! :-) Nach etlichen, bis zu 280m! hohen Wasserfällen, die wir angesehen haben, fahren wir heute nach Magnetic Island auf eine große Beachparty. Es bleibt also weiterhin bunt!
Liebste Grüße und bis zum nächsten mal...
Janni