Mareeba again

18.September 2010 - Mareeba


Nachdem wir unser Abenteuer im cape und auch meinen Geburtstag gut überstanden hatten, trieb uns unsere Reiselust nach Innisfail, wo wir versuchten, für unsere Mädels einen gut bezahlten Job zu finden. Zuvor waren wir auf Green Island gewesen, einer Insel, die sich mitten im Great Barrier Reef befindet. Es war wirklich ein wunderschöner Ausflug. Wir konnten vom Strand aus direkt ins reef schwimmen, das ca. 10 m vor der Küste lag. Beim Schnorcheln konnten wir dann eine unvorstellbare Artenvielfalt an Fischen, Korallen und sogar einige Riesenschildkröten bewundern.
Nachdem wir also einen wunderbaren Tag am Reef verbracht hatten, gaben wir unsere Mädels in die Obhut einer Backpacker-Absteige, die auch direkt drei Jobs für sie bereitstellte. Wir waren also wieder zu zweit und hatten noch keinen Schimmer, was wir als nächstes tun würden.
Wir gingen also erstmal ins QITE (eine Art Arbeitsamt für Backpacker), schließlich hatten sie uns schon mal einen Job besorgt und über ein paar Extramoneten würden wir uns sicher auch nicht beschweren. Als die Jobvermittlung wirklich wieder einen Job für uns hatte, waren wir zu glückstrunken, um nachzuhaken und so waren wir mehr als überrascht, als wir die gleiche Adresse wie bei unserem ersten Job erhielten. Erneut fünf Tage Kürbisse pflücken also, erneut fünf Tage Knochenmaloche, aber immerhin auch eine neuen Scheck nach fünf Tagen.
Es sind ja nur fünf Tage ... dachten wir, dass dann alles anders kam, konnten wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen.