Von Sydney nach Cairns

22.July 2010 - Gold Coast


Am Dienstag um 15 Uhr Ortszeit war es dann endlich so weit. Wir stiegen in unseren neu erworbenen Ford Falcon und düsten los.
Immer der Sonne entgegen, so hieß unser Ziel und bislang ließen wir davon noch nicht ab.
Irgendwo oben weit im Norden sollten die Mädels auf uns warten, das wussten wir, wie wir dahin kommen sollten und was uns auf dem Weg begegnen würde, nicht.
Die ersten zwei Nächte im Auto haben wir nun gut überstanden und aus der anfänglichen Euphorie ist nun eine etwas langweilige Autofahrt geworden.
Doch ab und an, wenn man gerade beginnt, sich über die noch zu fahrenden Kilometer zu beschweren, schreit der Nebenmann: "Boah, Alter, guck dir das mal an!" - Genau in diesem Moment, wenn du entweder einen reißenden Fluss überquerst oder einen Wald voller Eukalyptusbäume durchfährst, macht es klick und du weißt genau: dafür bin ich hier.
Die gigantische Landschaft Australiens reißt einen so schnell in ihren Bann, dass man bereits nach wenigen Tagen sicher ist: so etwas hat man und wird man wohl auch nie wieder in seinem Leben sehen.
Und somit wird auch eine langweilige Autofahrt von einigen Tagen plötzlich zu einer unvergesslichen Erfahrung. Wir melden uns wieder aus Cairns, hoffentlich dann mit neuen, noch schöneren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Nils und Jan