Magnetic Island oder ein Tag am Strand ha ha :D

07.September 2007 - Magnetic Island



Heute hatte ich ein mega abgefahrenes Erlebnis. Ich wollte mir Magnetic Island ansehen. Kaufte also ein Fährticket, fuhr rüber und lief Richtung Strand.
Eigentlich wollte ich ein oder sogar zwei Nächte bleiben, doch als ich mit zwei Hostels telefoniert hatte und die mir 27$ pro Nacht abknüpfen wollten, hatte sich dieser Plan eigentlich schon erledigt..
Zwar habe ich dann noch ein Hostel für nur 20$ auf dem Weg gefunden, aber jetzt kommt der verrückte Teil !

Ich lag also ne Weile am Strand (Bin sehr sehr braun geworden heute :D ha ha :P) und als ich zum nächsten Strand weitergehen wollte, hörte ich plötzlich jemand meinen Namen rufen. Zumindest dachte ich das, aber nachdem ich niemanden erkennen konnte lief ich einfach weiter und säuberte meine Flip Flops.

Zwei Minuten später erschienen zwei Personen an dem Wasserspender und sprachen mich an. Ich traute meinen Augen nicht, als ich aufschaute und zwei mir bekannte Gesichter sah. Franziska Strothjohann aus meiner Ex-Stufe und Malena aus Salou (habe ihren Nachnamen vergessen).

Jetzt muss man sich mal überlegen, dass wir mehrere tausend Kilometer von Münster weg sind und nichteinmal von einander wussten, dass wir in Australien sind. Wobei Franziska gestern im Studivz festgestellt hat, dass ich auch hier bin und es heute Malena erzählt hatte. Naja und dann treffen wir uns auf Magnetic Island in Australien an einem Strand der vielleicht 100 Meter breit ist. Ich war zunächst sehr verwirrt.. Naja auf jeden Fall haben die zwei einen Van und nehmen mich Morgen Richtung Airlie Beach mit ! Juhu da wollte ich sowieso hin. So spare ich viel Geld ! Also war der Plan, auf Magnetic zu übernachten, sowieso gestorben.

Jens bleibt noch in Townsville, da er einen Job gefunden hat und erst einmal etwas Geld verdienen will. Je weiter es in den Süden geht, desto besser sieht es mit dem Surfen aus. Ich freu mich unglaublich drauf !