Hervey und Fraser

15.September 2007 - Hervey Bay


Road Trip Tag III

Nach dem Aufstehen machten wir uns auf den Weg, um die ominöse günstigste Surfschule des Landes zu finden. Nach einer Zeit der Suche ohne Ergebnis, sind wir einfach mal zum Strand gegangen und haben dort feststellen müssen, dass es in dieser Stadt überhaupt keine Wellen gab. Keine Wellen ? Kein Surfen.. So sah es dann wohl aus.

Naja ist ja kein Beinbruch, dies sollte ja nur der nördlichste Surfstrand an der australischen Ostküste sein. Deshalb werden sicherlich noch einige andere kommen..

Das nächste Ziel hiess also Bundaberg!
Die Stadt gefiel uns allerdings überhaupt nicht und der Strand war zudem 16 Kilometer vom Stadtkern mit den Hostels entfernt. Tauchen konnte man hier allerdings sehr günstig im Vergleich zu Cairns. Jedoch wurde nicht halb so viel geboten wie dort. Ich habe mit dem Verlängerungstag 13 Ocean Dives inklusive zwei Nachttauchgängen gemacht. In Bundaberg hätte man nur 4 Shore Dives gemacht. Das heisst, man läuft vom Strand aus ins Wasser und fängt an zu tauchen. Nicht besonders toll, da dadurch sehr viel Tauchzeit verloren geht. Ein weiteres Manko war, dass die nächsten Kurse erst am Montag losgingen und uns nichts an Bundaberg wirklich so gut gefallen hat, dass es es wert gewesen wäre, noch zwei Tage hier zu verbringen. Also ging die Reise direkt weiter.

Hervey Bay und Fraser Island !!

Wieder mal Abends trafen wir in Hervey Bay ein. Dieser kleine Küstenort gefiel uns auf den ersten Eindruck viel besser als die ganzen bisherigen Orte. Surfen kann man hier zwar auch nicht, aber das ist in Hervey Bay auch nicht unsere Absicht.

Viel mehr wollten wir nach Fraser Island, eine Insel vor Hervey Bay. Es ist die größte Sandinsel der Welt und viele Leute sagen, sie sei das schönste, was sie je gesehen haben! Das ist doch einen Ausflug wert..

Da es ja schon spät war, suchten wir uns ein schönes Plätzchen und kochten unser Abendessen. Bei mir gab es mal was ganz neues: Nudeln mit Tomatensauce....