Road Trip

15.September 2007 - Carmila Beach


ROAD TRIP !!

Frauen wieder da, ab gehts auf die Straße ! Heute Abend wollten wir in Carmila Beach halten und dort übernachten. Dort sollte es nämlich einen kostenlosen Campingplatz direkt am Strand geben.

Unterwegs haben wir noch in einer anderen Bucht angehalten und uns etwas die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf die Bäuche scheinen lassen. Ich werde von Tag zu Tag brauner hehe ;D In Carmila angekommen, hatte die Nacht schon begonnen. Es war zwar erst ca 19 Uhr, schien jedoch wie 23 Uhr. Die Sonne geht zur Zeit ziemlich früh unter (gegen 18 Uhr).

Den ziemlich langen letzten Teil der Fahrt bin ich übrigens gefahren! Meine erste australische Autofahr-Erfahrung !! Dazu größtenteils im Dunkeln. Links fahren ist eigentlich gar kein Problem, das einzig anstrengende war, die 100 km/h zu halten, die als Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben sind.. Da das Gaspedal in einer ganz und gar nicht fußergonomischen Position angebracht war, fühlte ich mich gezwungen die Geschwindigkeit auf teilweise 110 bis 120 km/h zu erhöhen, um meinem gepeinigten Fuß etwas Entspannung zu bieten. Dies allerdings liess schon die Schweißperlen auf den Stirnen der Mädels erscheinen, sodass ich meinen Geschwindigkeitsrausch wieder etwas eindämmen musste..

Der Campingplatz war wirklich schön gelegen. Allerdings bestand der Untergrund komplett aus Sand, in welchem wir mit dem großen Van dann auch stecken blieben. Aber kein Problem, nach ein bisschen hin und her manövrieren, hatten wir auch dieses Hindernis überwunden. Der Strand lag ca 30 Meter von unserer Campsite entfernt und man konnte die Wellen rauschen hören... wahnsinnig romantisch..

Zu Dritt in einem Van zu schlafen, ist kein besonders tolles Erlebnis! Die Matratze ist ca 1.40 Meter breit und man hat kaum Platz, sich zu drehen oder sonst irgendwelche besonders gemütlichen Schlafpositionen einzunehmen. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt und der erste Tag des Road Trips ging zu Ende...