Das ist ja wie im Paradiiiiies...

11.July 2010 - Whitsunday Islands


Eigentlich stehen wir ja nicht auf gebuchte Touren in überfüllten Bussen und Booten, aber diese Tour hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wahrscheinlich lag das aber auch am Wetter, denn wir hatten alles: Regen, Sturm und tollen Sonnenschein. Nur Sonne wäre zwar schöner gewesen, aber wer hat die Whitsundays schon bei einer solchen Vielfalt erleben können =) Ja und deshalb war unser Katamaran auch nicht voll und die Inseln auch nicht. Ach, und ein paar Regenbogen haben wir auch gesehen. Ihr hört schon, das Wetter hat dem Ausflug keinen Abbruch getan. So und nun zum Tag. Los ging es halb 9 von Airlie Beach und unser erstes Ziel war Hook Island. Dort angekommen hat es geregnet und gestürmt, aber wir kamen ein Glück gleich in ein anderes Boot mit Glasboden und sind mit diesem zum Riff rausgefahren. Maaan, war mir schlecht durch den Seegang. Durch die fehlende Sonne haben wir leider nicht die Farbenpracht der Korallen sehen können, aber es war schon Wahnsinn zu sehen, was da unten alles lebt und wächst. Als wir wieder abgesetzt wurden, haben wir einen Miniwalk über die Insel gemacht und sind an den Strand gegangen, wo wir dann schnorcheln konnten. Allerdings ohne uns, denn ich hab vom Regen noch gefroren. Wir haben stattdessen Muscheln gesammelt, in der Hängematte gechillt und uns trocknen lassen, denn langsam kam auch die Sonne wieder raus. Danach ging es dann zum legendären Whitehaven Beach der Whitsunday Island. Und das war natürlich das Highlight unseres Trips. Dort wurden wir abgesetzt und konnten dann über zwei Stunden machen, wozu wir Lust hatten. Und das war soooo toll da. Wie gesagt war durch das Wetter nicht viel Betrieb am Strand und sowieso ist dieser über 7 km lang, sodass wir unsere Ruhe hatten und uns freuen konnten, dass wir da waren. Letzter Anlaufpunkt war die winzige Insel Daydream Island, die nur 1,5 km lang und 500 m breit ist. Übrigens bestehen die Whitsunday Islands aus 74 Inseln und nur wenige sind bewohnt. Auf Daydream Island haben wir uns dann das größte Freiluft-Korallen-Aquarium angesehen, wo auch Haie und Rochen leben und uns auf der Insel rumgetrieben. Auf unserem Spaziergang haben wir auch Kängurus gesehen und es war sogar ein weißes dabei. Nach fast zwei Stunden hieß es dann leider aufsatteln und zurück nach Airlie Beach. Alles in Allem war der Tag trotz des unbeständigen Wetters ein voller Erfolg und wir würden die Tour auf jeden Fall nochmal machen. Am Abend haben wir uns dann noch mit einem anderen Studikollegen und seinen zwei Mitreisenden getroffen und einen tollen Abend verbracht. Toller Tag =)