Whale Watching

18.July 2010 - Hervey Bay


Huiii, das war toll. Gleich als erstes müssen wir sagen, dass wir super Glück hatten, überhaupt einen Wal gesehen zu haben, denn die sind gerade erst wieder in die Bucht zwischen Fraser Island und Hervey Bay zurückgekehrt. Und heute war auch erst der zweite Tag, an dem die Boote zum Whale-Watching rausfahren. Aber wie gesagt, wir hatten mega Glück und haben sogar ein Weibchen mit ihrem Baby gesehen. Zur Hauptsaison sind über hundert Wale in der Bucht, aber wir haben nur die beiden gesehen. Aber alleine das war schon super schön zu erleben. Und Delfine haben wir auch ganz viele gesehen. Die Tour hat sich also super gelohnt, denn alleine die Fahrt in der Sonne entlang der Fraser-Coast war schon total lohnenswert. Am Nachmittag ging es dann mit unserem Camper noch ein Stückchen weiter in den Süden, wo wir im altbekannten Noosa unser Lager aufgeschlagen haben (hier waren wir ja mit Kati und Nicky schon mit unserem Jucy-Camper). Hier werden wir morgen auch unseren letzten Tag der Tour verbringen, denn am Dienstagmorgen geht es die letzten Kilometer zurück nach Brisbane, wo wir dann unseren Camper abgeben müssen und für die letzte Nacht in Australien ins Hotel einchecken.