Die Hummel und der Pferdebauer

02.May 2010 - Christchurch


Übers Internet hab ich nen Bauer gefunden, der Hilfe brauch und wir können dafür umsonst da schlafen und essen. Klingt pretty cool! Also dachte ich mir rufste da mal an. Haha...er hat mir halt erzählt, dass er ein Pferdezüchter ist und wir uns um die Pferde kümmern müssten. Dann hat er mich gefragt, ob wir schon Erfahrung haben mit Pferden. Und was sag ich in meiner Hektik? Ja ja my friend André lebt auf na Pferdefarm und ich helf ihm da ab und zu. Ich hab fast angefangen zu lachen als ich das gesagt habe, Zwei Typen aus Berlin auf na Pferdefarm :D Dann fragt er und was macht ihr mit den Pferden? Und mir ist nichts eingefallen was ich sagen kann. Dann: Ja wir füttern die ^^ Wir haben uns noch Tage lang danach darüber krank gelacht. Nun hatten wir Angst, dass er das sofort merkt, dass wir kein Plan haben. Und ein anderes Problem war, das war nen ganz schönes Stück außerhalb von Christchurch. Zufällig haben Mädchen aus unserem Hostel gerade einen Van, den sie verkaufen wollten. Andrè und ich kurz überlegt und zu dem Entschluss gekommen, da wir in dem Van immer pennen können, dass wir ne Menge Geld sparen würden. So, also hat er sich den Van vekauft. Wir haben ihn die Hummel genannt, weil man gibt hier ins NZ den Autos persönliche Namen. Und als ich den Van das erstmal gesehen hab, sah ich eine Hummel :D Muss man nicht verstehen ^^ Ja und mit der Hummel gings dann zum Pferdebauern. Dort angekommen gings direkt los. Einer sollte die Ställe ausmisten, der Andere das Wasser aus den Boxen austauschen. Ja geil! Ich stand vor der Box, ein riesen Pferd dadrinne und ich dachte mir, wenn ich jetzt die Tür aufmache kommt das doch gleich raus. Als ich mich dann überwunden hatte, kam es nicht raus, ging aber auch nicht zurück, sodass ich den Wasserbehälter mit ca. 40 Liter Wasser auch nicht rausziehen konnte. Gut, wie kriegt man jetzt so nen Pferd dazu zurück zu gehen. Ich den Bauern geholt! Haha^^ Man muss sie einfach schieben und zwingen. Notfalls auch einfach mal kräftig schlagen :D Ja nach paar Tagen hatte ich es drauf. Blöd war nur, dass wir von 6:30 am bis 7 pm arbeiten mussten. Okay wir haben dafür leckeres Essen bekommen, aber schlafen konnten wir ja rein theoritisch auch im Van. Also haben wir nach 3 Tagen entschlossen wir hauen ab. Das taten wir dann auch. Natürlich nach dem Abendbrot^^ Das nahmen wir noch mit!!!