Rainforest Walk

03.May 2011 - Cape Tribulation


Von Cairns aus hatte ich eine Overnight-Tour nach Cape Tribulation.
War ganz okay..aber es hätte auch nur ein Tag gereicht, denn sooo viel zu sehen gab es jetzt auch nicht.
Es war mal ganz interessant die andere Seite von Australien zu sehen- das es auch einen Regenwald gibt.
Habe in einem "Resort" namens PK's Jungle Village übernachtet, wo leider nicht viel los war. Kaum Leute haben dort übernachtet. Habe dann doch recht schnell gemerkt, dass ich doch die Leute um mich herum brauche, mit denen ich viel quatschen kann;-)
Aber es war mal ganz interessant- 2 Tage echt ruhiges Leben!
Am zweiten Tag ging es dann zurück nach Cairns. Um zum Festland wieder zurück zu kommen mussten wir einen Fluss überqueren. Den haben wir mit einem kleinen Boot überquert, dazu hat dann ein Guide uns ein paar Dinge über den Rainforest erzählt und wie das alles entstanden ist und was für die dort sind. Vor allem durfte man seine Arme nicht austrecken, da gefährliche Krokodille in dem Fluss leben. War schon sehr spektakulär..aber auch teilweise einschläfernd;-), denn er hat sehr viel erzählt:-D.
In Cairns angekommen war ich dann nochmal abends weg mit zwei deutschen Mädels, die ich schon in Brisbane kennen gelernt habe. War aber nicht all zu lange, denn ich musste den nächsten morgen früh raus um den Flieger nach ALice Springs zu bekommen. Die beiden Mädels haben mich dann den nächsten morgen mit ihrem Auto zum Flughafen gefahren, denn der Shuttle Bus wäre echt teuer gewesen. Das war super lieb von denen. Tja und dann gings in die Wüste...