Melbourne

09.May 2011 - Melbourne


Mit der Fluggesellschaft "Tigerairways" ging es dann richtig Melbourne.
Der Flug war jetzt nicht so schön, aber was will man von einer "Billig"- Airline erwarten. Mir war teilweise ein bisschen flau im Magen- aber ich bin ja gut in Melbourne angekommen;-)!
Angekommen musste ich mir dann erstmal einen Überblick verschaffen und nach eine Karte ausschau halten, da ich nicht wusste wo genau mein Hostel ist.
Aber Melbourne's Strassen sind leicht zu verstehen und so habe ich dann auch schnell mein Hostel gefunden.
Eingecheckt, Sachen abgeladen und auf gings in Richtung Stadt um die Stadt mal zu erkunden.
Melbourne ist künstlerisch sehr angehaucht. Viele verschiedene architektonische Gebäude und der Lebensstil ist sehr ruhig und angenehm.
Den nächsten Tag ging es dann zur Great Ocean Road. Das ist eine Strasse die an der Küste entlang geht. Super schön- schöner wäre es noch gewesen, wenn ich mein eigenes AUto gehabt hätte und da anhalten konnte wo ich es auch schön ist. Aber da es eine organisierte one-day tour war hat man meistens an den lookout punkten anghalten- was auch schon super geil war. Die KLippen sind atemberaubend und auch die Landschaft- ganz anders als im Norden oder in der Mitte von Australien.
Die nächsten Tage werde ich dann noch in einige Museen gehen und noch einige Ecken erkunden..und natürlich auch das Nachtleben;-)
Und dann gehts ab Sonntag Richtung Sydney- 12 Stunden Fahrt mit dem Greyhound Bus...aber bis dahin habe ich noch ein paar Tage...und die genieße ich in vollen Zügen...